Hallo,
nachdem es nun schon mehrmals passiert ist (siehe dritter Eintrag), nun doch mal als Thread:
Aus der Aktivitätenliste aus dem Bild: "4294967295 Nachrichten heruntergeladen". Das ist dann auch in der Statusleiste zu lesen, weshalb ich überhaupt darauf aufmerksam wurde. Herausgefunden habe ich, dass 4294967295 wohl die höchste zugelassene Zahl in Windows 32bit sein soll (?). Wenn die Zahl KB ausdrücken sollte, handelt es sich wohl um 4 GB (?).
Nutze TB 3.1 auf Win 7 mit IMAP und diversen POP-Konten, was den Lokalen Ordner (mit einigen Unterordnern) betrifft. Einzige Erweiterung, die sich mit dem Herunterladen von Mails beschäftigt, ist Magic SLR. Komprimiert wird mit Xpunge.
Das Ganze ist bisher nicht genau reproduzierbar, mein Profil und meine Ordner sind recht klein, einige Konten werden im Hintergrund in Intervallen abgerufen. Es passierte nicht nach manuellem Abruf.
Immerhin kann ich bisher keine Probleme dadurch und auch diese Mails selbst nicht finden. Bin aber doch neugierig, ob das nur bei mir auftritt.