Hallo,
ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen auf meinem WinXP von Outlook auf TB (glaube es ist 3.1.) umzustellen. Vorerst möchte ich meine Emails mit POP herunterladen. Ziel soll aber sein dass ich auf meinem NAS einen MailServer betreiben möchte. Der Server soll die Email von diversen Anbietern per POP herunterladen, um dann mit TB von mehreren PC via IMAP zur Verfügung stellen. Aber das ist noch Zukunftsmusik und ich möchte mich bis dahin mit TB anfreunden.
TB hat unter Lokale Ordner einen Ordner "Outlook Import" angelegt in welchem Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte und diverse Order übernommen wurden.
Anschließend habe ich meine vier Email-Konten (alle POP, web.de, 2x gmx und 1und1) eingerichtet. Hat mit dem Assistenten auch sofort funktioniert.
Neben dem Ordner 'Lokale Ordner' habe ich aber auch noch einen Ordner 'Posteingang' (oder so ählich) in welchem sich für jedes Email-Konto ein Unterordner befindet. Genauso ist es bei 'Gesendete Emails' (oder so ähnlich) - vier Unterordner.
Wieso macht TB einen Unterschied zwischen Posteingang, Gesendete Emails und Lokale Ordner? Bei POP liegen die Emails doch nach dem herunterladen auch lokal?
Kann man TB so einstellen, dass alle Emails in einen Posteingang und einem Ausgang liegen?
/Andi