Hi Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: Folgende Email hatte ich an unseren Helpdesk des Rechenzentrums der Uni geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze Thunderbird 3.1 auf Windows XP SP3. Dabei habe ich aus dem L²P den RSS-Feed von
"Aktuelles" abonniert. Die Feeds werden auch korrekt abgerufen, jedoch fragt Thunderbird jedes
Mal beim Start nach der Bestätigung des Passwortes (siehe Anhang). Passwort und Benutzername sind gespeichert. Da ich in Thunderbird-Foren bisher nichts gefunden habe, ich in Ihrem FAQ aber auch keine Info finde, frage ich hier nach ob es eine Möglichkeit zur Umgehung dieses "OK-Klickens"
gibt. Ich hatte das Problem vorher schon bei Version 2.x.x jedoch nicht bei jedem Start."
Als Antwort kam: "Hallo xxx,
ich hatte das Problem mit Thunderbird 2.0.0.24 (Windows XP) nicht. Aber jetzt - auch nach Löschen und neuem Hinzufügen der Feeds - mit der gerade installierten Version 3.1 kann ich das von Ihnen beschriebene Verhalten reproduzieren. Da wir in letzter Zeit an den L²P-RSS-Feeds nichts verändert haben, können wir Ihnen nur raten, sich weiterhin an die Thunderbird-Entwickler zu wenden."
Daher nun die Frage hier an Euch ob man das irgendwie umgehen kann?
Screenshot gibt es hier: http://magoac.ma.funpic.de/fehler.jpg