Hallo zusammen,
liest man die Versionshinweise für TB 3.1, so findet man dort - unverändert seit 3.0.0 - ein Versionsempfehlung, die - unterstrichen durch ihre Aufmachung - durchaus als eine Warnung interpretiert werden könnte.
Meine Frage - insbesondere an denjenige, der diese Seite pflegt und wahrscheinlich hier irgendwo zu finden sein dürfte: Trifft dieser Hinweis überhaupt noch zu?
Soweit ich das überblicke, gab es speziell mit 3.0.0 und KIS Probleme, die aber mit 3.0.1 erledigt sein sollten. Ich kann das nicht überprüfen und es betrifft mich nicht, da ich weder KIS, noch Kaspersky, noch eine Internet Suite überhaupt verwende.
Somit frage ich hier, ob dieser Hinweis (mit dem Text "erst im Dezember 2009 veröffentlicht", was nach 8 Monaten auch nicht mehr so richtig aktuell klingt), überhaupt noch zutrifft. Andererseits befindet sich dieser Hinweis aber eben auch noch im direkten Zusammenhang mit dem brandaktuellen 3.1. Ich habe versucht aus den diversen Threads irgend eine passende Information zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
Deswegen wäre ich insbesondere denjenigen, die die besagte Seite mit den Versionhinsweisen pflegen, dankbar eine Information darüber zu erhalten, welche Relevanz und welchen Hintergrund dieser gelbe Kasten im Zusammenhang mit 3.1 (noch) hat.
Mir ist durchaus klar, daß das eine oder andere Add-on noch nicht paßt und daß das eine oder andere der Umgewöhnung bedarf. Darum geht es mir nicht. Ebenso sind mir die Besonderheit der Farbe lila[1] geläufig. Ich will wissen, ob es eventuell noch irgendwelche größere Fallen gibt, die man kennen sollte, die sich aber meiner Recherche möglicherweise entzogen haben.
Dank im voraus.
[1] (Mein System: XP SP3 vollständig gepatcht, NOD AV 4.2, zur Zeit TB 2.0.0.24, POP3-Konto bei T-Online).