Hilfe!
Ich arbeite auf Mac OS X 10.5.8
Thunderbird hat sich vor ein paar Tagen das Update auf 3.1 gezogen und ist dabei oder danach wohl "unsanft" beendet worden...
Ich bekomme beim starten immer den Fehler:
"Eine Thunderbird-Kopie wird bereits ausgeführt. Es können nicht mehrere Thunderbird-Kopien gleichzeitig ausgeführt werden"
nach einer Suche fand ich den Tipp mit der .parentlock Datei im Profilordner. Die gabs tatsächlich auch, aber das Löschen half nichts! Auch das Löschen dieser Datei in einem anderen, alten, nichtgenutzen Profil brachte nichts.
Ich las im Forum, das zusätzlich zu .parentlock "das Profil irgendwie korrupt sein könnte". Kann da jemand etwas mehr dazu sagen?
Alternativ:
Ich konnte erfolgreich mit dem Profilmanager ein Neues Profil anlegen und TB starten, jedoch ist natürllich alles blank, alle Mails, alle Einstellungen, Ordner und Filter sind weg!
Wie bekomme ich all das in ein neues Profil wo doch das alte "irgendwie korrupt" ist?! 8 GByte!
By the Way: Warum bietet TB eigentlich (immernoch) keine Importfunktion oder ein Migrationstool seiner EIGENEN Daten !?!!?! ich könnte Schreien.
Danke für jede Hilfe. Hauke