Hallo,
geht denn Verschieben in andere Ordner bzw. Unterordner?
Ich durchblicke auch beim Nachlesen nicht mehr, wie genau dein Ordnerbaum aufgebaut ist. Beschreibe das bitte noch mal und auch die genaue Vorgehensweise.
Hallo,
geht denn Verschieben in andere Ordner bzw. Unterordner?
Ich durchblicke auch beim Nachlesen nicht mehr, wie genau dein Ordnerbaum aufgebaut ist. Beschreibe das bitte noch mal und auch die genaue Vorgehensweise.
Sorry ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Da gibt es den lokalen Ordner und darin hab ich nen Ordner mit meinem Name (bzw der gleiche wie die email add). Darin will ich meine mails schieben, geht aber nicht.
Es kommt ständig diese Fehlermeldung.
Hi,
erstelle doch noch mal einen anderen Unterordner.
Geht weder das manuelle, noch das filtergesteuerte Verschieben? Was passiert im neuen Unterordner.
Zitat von "Lil'Jon"hab ich nen Ordner mit meinem Name (bzw der gleiche wie die email add)
hast du auch das @ im Namen? Dann lass das mal weg, vermeide Sonderzeichen und Umlaute im Ordnernamen, Ordner in TB sind im Dateisysteme ja nur Dateien und da kann es dann Probleme geben.
Hab im lokalen Ordner - den ich mal auf den Desktop - geschobene habe, einen Unterordner mit dem Namen Test angelegt.
Es kommt ständig die bekannte Fehlermeldung. Mir ist aufgefallen, dass im Lokalen Ordner auf dem Desktop mehrere .msf Dateien sind, liegt es daran?
Man ich möcht die doch einfach Lokal Ordnen, warum geht das nicht?
Guten Morgen,
ähem, was meinst du denn damit
Zitat von "Lil'Jon"Hab im lokalen Ordner - den ich mal auf den Desktop - geschobene habe,
Wie hast du das genau gemacht, woher weiß TB denn, dass der Ordner dort ist. Bitte genau beschreiben, wie du vorgegangen bist.
Die *.msf Dateien sind Indexdateine. Lies doch dazu bitte mal in der Anleitung Punkt 11, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Woher TB das weiß?
Wenn ich auf Lokalen Ordner klicke -> Kontoeinstellungen bearbeiten ist genau der Ordner "Emails" als lokaler Ordner hinterlegt
Hi,
sorry, ich habe das jetzt immer noch nicht verstanden. Du meinst, dass dort der Pfad unter lokales Verzeichnis auf den Ordner verweist, der auf dem Desktop ist?
Ich wollte wissen, wie du das
Zitat von "Lil'Jon"Hab im lokalen Ordner - den ich mal auf den Desktop - geschobene habe
gemacht hast. Hast du den Pfad oben einfach geändert?
Ja, darf man das nicht? Muss der lokale Ordner, der Standard Ordner sein?
Edit: Langsam check ich es auch nicht mehr. Es ging davor schon nicht. Hab einfach nen neuen Ordner erstellt und den Pfad geändert. GIng ebenfalls nicht,. Ständig kommt die Fehlermeldung.
Woran kann es denn noch liegen?
HI, guten Morgen!
TB greift normaler Weise einfach auf den Profilordner zu und findet dort von den Konten-Einstellungen, Addons, Mails, Adresbücher etc. einfach alles. Du hast jetzt nur den Pfad für die Ablage der Mails geändert uns somit das Profil auseinander gerissen und das kann dann schnell zu Problemen führen, auch, dass der Virenscanner, dem das Profil hoffentlich verboten wurde, nun trotzdem an die Mails kommt. Das ist ein klassischer Grund für deine Fehlermeldung..
Nochmals: Punkt 11 der Anleitung lesen und feststellen, man kann das Profil komplett an eine andere Stelle schieben und auf C: bleibt nur die profiles.ini mit dem Verweis zum Profil. Der Profilmanager ermöglicht dies...
Ich empfehle, mittels des Profilmanagers ein komplett neues Profil zu erstellen und dann die Daten (Adressbuch, Mails..) rüber zu ziehen, alles andere erscheint mir zu chaotisch
Ok danke. Das klingt einleuchtend. Hab aber ne andere Frage....hab jetzt einfach den Pfad des lokalen Ordners geändert , also auf den standard default ordner. Und siehe da, ich kann jetzt in einen ->darunter erstellten "Test" Ordner Mails reinkopieren.
1. Kann ich dann den Ordner auf dem Desktop löschen?
2. Ich raff es leider immer noch nicht ganz. Ich hatte mal "früher" von meiner AOL Software raus Mails im Formal .eml gesichert. Wenn ich jetzt quasi meinen Default Order (der übrigens ganz komisch heiißt : 51ec0aus.default) habe ich dann meine Imap Mails gesichert? Oder wo befinden die sich genau - bzw. wenn ich diese lokal sichere...kann ich dann diese aufm Server - in dem Fall im Posteingang löschen?
Sorry für die peinlichen Fragen. Aber das ist für mich Neuland und ich möchte das gern sauber archivieren zb auch mehrere Ordner im lokalen Ordner (falls das geht -> Nach Rubrik eben zb Vodafone usw)
EDIT: Habe jetzt im lokalen Ordner ganz viele verschiedene Ordner (wohl weil ich den ganzen .default Ordner ausgewählt habe) zb abook.mab usw.
Grüße
Guten Morgen,
wenn du den Pfad wieder geändert hast, legt TB nun ganz brav die Mails dort ab. Aber:
Zitat von "Lil'Jon".hab jetzt einfach den Pfad des lokalen Ordners geändert , also auf den standard default ordner
der Ort ist falsch. Der lokale Ordner wäre unter ..\mail\local folders zu finden. Deshalb sprach ich in meinem letzten Satz des obigen Postings von saubere Verhältnisse schaffen.
1. du kannst den Ordner auf dem Desktop löschen, wenn du dort keine Mails mehr hast.
2. Lies bitte mal den Abschnitt bezüglich POP/IMAP in der Anleitung, gleich unter Erste Schritte und dann schu unter Punkt 11 mal die Dateien im Profil an, da siehst du, dass der Profilordner immer so merkwürdig aussieht.
Zitat von "Lil'Jon"Wenn ich jetzt quasi meinen Default Order ...habe ich dann meine Imap Mails gesichert?
jein. Wenn du in den Konten-Einstellungen bei Synchr.... angehakt hast, dass Nachrichten auf dem Server bereit gehalten werden, dann werden die Mails aus den dort auswählbaren Ordnern auf den PC geladen und sind offline verfügbar. Aber IMAP Ordner werden immer abgeglichen, sobald man online ist und jede Änderung wird sofort an der Gegenstelle nachvollzogen. Löschst du also eine Mail, ist die dann überall weg
Genau das
Zitat von "Lil'Jon"bzw. wenn ich diese lokal sichere...kann ich dann diese aufm Server - in dem Fall im Posteingang löschen?
ist der richtige Weg. Ich lasse z.B. per Filter sofort alle Mails in lokale Ordner kopieren und kann dann im IMAP Ordner bedenkenlos arbeiten, weil z.B. bei einem versehentlichen Löschen die Mails ja lokal noch vorliegen.
Den lokalen Ordner kann ich einfach sichern, aber sinnvoller Weise sichere gleich alles (Adressen, Mails, Einstellungen...) z.B. per Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
Lokale Ordner sind standardmäßig in ..\mail\local folders zu finden, aber das steht ja... in der Anleitung, Punkt 11
Zitat von "Lil'Jon"Sorry für die peinlichen Fragen. Aber das ist für mich Neuland
dafür bedarf es keiner Entschuldigung, aber Eigeninitiative und Mithilfe, wie Z.B. das Stöbern in der Anleitung, FAQ und hier im Forum
Danke für deine Hilfe.
Aber ich checks jetzt wirklich nicht mehr. Ich hab jetzt sehr viele Ordner unter lokal (Klar weil ich ja den Default ordner genommen hab). Kannst du mir sagen, wo ich den richtigen Ordner finde?
Desweiteren steh ich irgendwie komplett am Anfang:
Wenn ich zb sichern will und zwar. Ordner "Vodafone" = Alles rund um den Mobilfunk usw. Wie mache ich dass dann jetzt? Und wie finde ich heraus ob in dem Ordner auf dem Desktop Mails sind??
Ich weiß das Thema zieht sich schon ewig....aber ich weiß leider immer noch nicht, welchen Ordner ich da einstellen muss.
Und wie kann ich jetzt sicher sein, dass ich lokal die Mails habe?
Hallo,
Zitat von "Lil'Jon"Ich weiß das Thema zieht sich schon ewig...
das kannst nur du ändern
ZitatHabe jetzt im lokalen Ordner ganz viele verschiedene Ordner (wohl weil ich den ganzen .default Ordner ausgewählt habe)
du hast den lokalen Verzeichnispfad nun zum zweiten Mal geändert und sorry, ich kann aus der Ferne nicht helfen, dass für mich unsichtbare Chaos zu beseitigen.
Ich würde folgds. empfehlen:
- gehe ins TB Adressbuch und exportiere die Adressen als ldif an eine beliebige Stelle auf deiner Festplatte (falls du kein eigenes Adressbuch angelegt hattest, sondern nur das Persönliche Adressen und Gesammelte Adressen verwendest, kannst du dir diesen Schritt sparen)
- starte TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil (du hast dann im Ordner Profiles zwei Profilordner, s. oben), richte deine Konten neu ein etc.und installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced)
- importiere das Adressbuch, falls du Schritt 1 gemacht hast, sonst beende TB und kopiere die Dateien *.mab aus dem alten Profilordner in den neuen
- beende TB
- erstelle im Dateimanager einen Ordner Mails und dann durchsuche die Ordner in ..\mail\local folders und ..\mail\pop* und ..\imapmail\* nach Dateien ohne Endung wie z.B. inbox, die gleichnamigen Dateien mit Endung *.msf interessieren nicht, und kopiere diese Dateien in deinen neuen Ordner Mails, ändere dabei evtl. die Namen, falls sie doppelt vorkommen
- durchsuche auch den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" danach
Dann starte TB und importiere mit dem Addon die Dateien in einen lokalen Ordner
Also ich dank dir für deine Hilfe, aber ich check nur Bahnhof.
Hab jetzt meine Mails im EML-Format gespeichert - so weis ich auch, dass ich diese im Ordner hab.
Jetzt würd mich noch eins interessieren - wie heißt der Pfad des lokalen Ordners?
Zitat von "Lil'Jon"wie heißt der Pfad des lokalen Ordners?
Hallo
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Gruß Ingo
Ok vielen Dank.
Eins noch....wenn ich oben auf Nachricht klicke - steht noch Verschieben in Ordner "Test". Den gibts aber nicht mehr....steht das jetzt immer dran?
So Leute,
damals hab ich ja 10 Romane geschrieben und es immer noch nicht gecheckt.
Muss ich zum Sichern meiner Mails bzw den gesamten Bestand "einfach" den Profile Ordner an einen anderen Ort sichern? Rein von der Datenmenge in INbox und Sent könnte das passen?
Ich habe da noch 2 Dateien mit je 2kb die mit .msf enden, diese auch? Wobei die schon sehr als sind und zwar haben die ein Datum, wo ich mal mein System neu aufgesetzt habe?
Zitat von "Lil'Jon"
Muss ich zum Sichern meiner Mails bzw den gesamten Bestand "einfach" den Profile Ordner an einen anderen Ort sichern? Rein von der Datenmenge in INbox und Sent könnte das passen?
Wurde von mir schon zu Beginn dieses Threads geschrieben:
Zitat von "graba"
Zitat von "Lil'Jon"Ich habe da noch 2 Dateien mit je 2kb die mit .msf enden, diese auch? Wobei die schon sehr als sind und zwar haben die ein Datum, wo ich mal mein System neu aufgesetzt habe?
Die entsprechende Information erhältst du hier: ...Dateien im Profil
Hallo,
@graba worauf stützt du deine Hoffnung, dass die Links diesmal angesehen werden? Den letzten Link z.B. findet man ja zwei Beiträge weiter oben...