Hallo,
habe eben einen aut. Update auf 3.1 durchgeführt. Nun kann ich keine Mail mehr versenden. Vorher hat alles super funktioniert. Ich arbeite mit Vista.. Danke für die Hilfe!
Hallo,
habe eben einen aut. Update auf 3.1 durchgeführt. Nun kann ich keine Mail mehr versenden. Vorher hat alles super funktioniert. Ich arbeite mit Vista.. Danke für die Hilfe!
Hi,
Kontoart (POP/IMAP)/ Provider / vollständige Konteneinstellungen(Postausgangsserver)...?
Ich antworte mal hier auf deine PM:
Die Frage hat schon ihren Sinn, aus mehreren Gründen. TB ändert ja vielleicht bei einem Update eigenmächtig die Einstellungen, dann gibt es noch "Sicherheitssoftware", die nach einem Update das Programm nicht mehr kennt und blockiert, und arcor ist sowieso etwas speziell - die haben generell manchmal Probleme...
Habe alles überprüft, senden ist nicht möglich. Muß ich gezwungener halber auf Windows Mail ausweichen. Dort funktioniert alles. Ist es möglich, eine andere Version von Thunderbird zu laden? Die letzte hat ja funktioniert. Weiß aber nicht mehr welche es war, jedenfals der Vorgänger von 3.1.1.
Hi,
nur mal als Beleg, dass Arcor oft Probleme hat:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…it=arcor+senden
Und mich würden nach wie vor die vollständigen Kontoeinstellungen für den SMTP-Server interessieren.
pop3.arcor.de Eingangserver
mail.arcor.de Ausgangserver(SMTP)
"Vollständig" heisst: Servername, Port, Verbindungssicherheit/Authentifizierung/Aufbau des Benutzernamens (also vorname.nachname@arcor.de oder nur vorname.nachname oder kundennummer oder...)
Und dann vielleicht noch eine Aussage, ob es genau das ist, was Arcor/Vodafone auf ihrer Anleitungsseite (die es mit Sicherheit gibt) vorgibt.
Typ: IMAP Name: POP3.arcor.de Port 465 Verbindungsicherheit: STARTTLS Ausgangsserver: mail.arcor.de
reiertxxxfen@arcor.de und heinrxx.yyllner@arcor.de
Die Daten entsprechen den Zugangsdaten von Arcor.
Ich kann aber auch keine Mails mehr empfangen.
EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum
Habe den Spamfigther deinstalliert, jetzt kann ich senden, aber es wird nicht mehr nin den Ordner "gesendet" kopiert. Jetzt erscheint die Meldung: Mail.arcor.de: Server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555. Was läuft jetzt wieder falsch?
ZitatPOP3.arc 465 or.de Port 465 Verbindungsicherheit: STARTTLS
funktionert nicht.
StartTLs braucht Port 25.
SSL mit Port 465
Paßt alles. Jetzt kann ich senden, aber die gesendete Mail wird nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert. Ist zum Verzweifeln.
Hi,
Zitat
aber die gesendete Mail wird nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert.
versuche es mit der Einstellung "Anderer Ordner" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner
Evtl. dort mal einen lokalen Ordner wählen
Habe ich bereits versucht. Funktioniert auch nicht. Habe die Version 3.04 versucht, geht auch nicht. Bin ratlos.
Welche Einstellungen hast du gemacht, was passiert genau und welche Fehlermeldung (im Wortlaut) kommt?
Gesendete Mails werden nicht in den Ordenr gesendet kopiert. Es erscheint immer in der Fehlerkonsole der Hinweis: mail.arcor.de: server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555.
Das liegt wohl an der vom Server nicht unterstützen Verschlüsselung. Probiere das Senden mal ohne StartTLS auf Port 25
Geht aucht nicht. Gestern Abend hat es 2x geklappt, dann war wieder Schluß. Mich wundert nur, daß es seit dem update auf 3.1.1 nicht mehr funktioniert.
Habe das gleiche Problem!
pop3.arcor.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
:frown:
und nur patzige Antworten...
Dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei Arcor.