Win7 Home Premium, fast neues Medion Akoya Notebook (einer Bekannten), TB 3.1.1.
Auf diesem NB sollte TB installiert werden. Der Download klappte einwandfrei, die Installation startete auch korrekt.
Bei der Übernahme der t-online-Einstellungen aus LiveMessenger wurden jedoch offenbar Parameter falsch eingetragen (Authentifizierung, Passwort). Geplant war lediglich POP3-Abruf.
Seitdem lässt sich TB zwar starten, blockiert sich aber sofort beim Versuch, Mails abzurufen.Es kommt keinerlei Meldung, lediglich Win blendet in der Kopfzeile '(keine Rückmeldung)' ein. Mehr passiert nicht.
Bei weiteren Versuchen, TB zu bedienen bzw. zu beenden, regelt Win den Bildschirm auf hell und reagiert nicht mehr.
Das dauert mindestens 10 Minuten, länger wollte ich nicht warten.
Ich habe fieberhaft nach dem Ordner gesucht, in dem das (Standard)Profil zu finden ist, um es zu löschen: Fehlanzeige. Im gesamten System ist nichts zu finden. Wo, in welchem Ordner finde ich das Std-Profil?
Wiederholte Deinstallation und Neuinstallation unter wechselnden Bedingungen brachte keinerlei Änderung; die Abfrage nach den Mail-Kontodaten, die bei der Erstinstallation erschien, kommt seitdem nicht mehr.
Könnte hier vielleicht das Löschen dieser Kontodaten helfen? Wo finde ich diese Einträge?
Wenn ich TB mit der Profil-Auswahl starten möchte (-profile), passiert überhaupt nichts; TB startet nicht einmal.
Ich habe auch versucht, TB ohne WLAN-Verbindung zu starten und komme dann zumindest in die Konten-Einstellung hinein. Ich kann dann zwar die Eintragungen ändern, aber nicht abschicken, weil Win dann wieder blockiert (s.o.)
Inzwischen (nach etwa drei Stunden Tests) habe ich keine Ideen mehr, was ich noch probieren könnte.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Nezumi