TB 3.0.6 / Imap / XP
Hallo,
ich habe schon einige Webseiten sowie die Hilfe durchsucht. Meine Version ist sehr oft auf Offline arbeiten eingestellt. Ich möchte aber ständig online bleiben. Wie und wo kann ich das einstellen?
Danke im Voraus
TB 3.0.6 / Imap / XP
Hallo,
ich habe schon einige Webseiten sowie die Hilfe durchsucht. Meine Version ist sehr oft auf Offline arbeiten eingestellt. Ich möchte aber ständig online bleiben. Wie und wo kann ich das einstellen?
Danke im Voraus
Hallo,
zunächst eine Verständnisfrage:
"offline arbeiten" heißt ja nicht unbedingt auch offline sein zu müssen.
Das kleine Lämpchen links unten brennt oder ist aus?
Deine Mails werden offline gespeichert lt. Einstellungen (Extras, Konten, Synchronisation & Speicherplatz)?
Der Menüpunkt "Nachrichten dieses Kontos auf dem Computer bereithalten" ist aktiviert?
Gruß
Wenn Du die Bildschirmsymbole unten links meinst, auf die achte ich nie, da sie hinter meiner Symbolleiste versteckt sind. Ich sehe nur unter Datei/Offline/Offline arbeiten ist der Haken gesetzt, im Vorschaufenster werden demzufolge keine Inhalte angezeigt, und ich frage mich warum.
Gehe mal auf Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz, Offline.
Was ist dort bei dir aktiviert?
Gruß
Immer Online starten, deshalb ist es ein Rätsel.
Hallo,
bekommt der TB beim Start keine Internetverbindung geht er automatisch "offline". Überprüfe das mal.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Ich hatte auch plötzlich dieses Problem: Thunderbird 3.1.1/IMAP blieb offline, egal, was ich versuchte. Eben habe ich die SMS Sidebar deinstalliert, die seit dem update auf 3.1.1 deaktiviert war. Danach klappte es wieder. Ob's der Grund war.... mal sehen.
Bei mir ist es so, dass ich häufig Windows nicht runter fahre, sondern einfach die "Stand-by" Taste benutze. Wenn ich dann den Betrieb wieder "aufwecke" ist die Internetverbindung natürlich unterbrochen. Also dürfte das die Ursache sein.
ZitatBei mir ist es so, dass ich häufig Windows nicht runter fahre, sondern einfach die "Stand-by" Taste benutze. Wenn ich dann den Betrieb wieder "aufwecke" ist die Internetverbindung natürlich unterbrochen. Also dürfte das die Ursache sein.
Danke für die Rückmeldung.
Ich stehe dem Standby und Ruhezustand von WinXP inzwischen sehr skeptisch gegenüber, weil sie diverse und immer andere Fehler erzeugen können. Die Internetverbindung ist nur eine davon. Schlimmer ist, dass keine USB-Geräte mehr bei mir funktionieren.
Gruß
Zitat von "mrb"Gehe mal auf Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz, Offline.
Hallo mrb,
ich war gestern verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, Thunderbird immer offline zu starten.
Genau das hat geholfen!
Danke!
Gruß
OLLI