Hallo Alle zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit Nachrichten als Text- und nicht HTML-Nachricht aus einem mailto link oder sonstigen Quellen zu erstellen?
grüße
Hallo Alle zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit Nachrichten als Text- und nicht HTML-Nachricht aus einem mailto link oder sonstigen Quellen zu erstellen?
grüße
Guten Morgen!
Ich denke, das müsste schon gehen, wenn in dem Konto, aus dem heraus die Mail gesendet wird unter Extras Konteneinstellungen, Kathegorie Verfassen das Kontrollkästchen Mail in HTML senden nicht aktiviert ist.
Daran liegt es nicht.
Jedes Konto, auch das Standardkonto, ist auf Textnachrichten gestellt. Demnach liegt es nicht daran.
grüße
Ich habe das jetzt grad mal ausprobiert, und bei mir gehen die Nachrichten auch von
Mailtolinks als Reintext raus, Windows 7 64 Bit.
Verwendest Du vielleicht eine Erweiterung, die Dir da Probleme machen könnte? Hast
Du schon mal versucht, thunderbird im abgesicherten Modus zu starten und dann eine Mail zu versenden über einen Mailtolink?
Hallo,
außerdem brauchten wir schon diese Hinweise:
Gruß
Hallo Rothaut,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich Win7 Pro. x64 und Thunderbird 3.1.1 verwende.
Auch verwende ich keine Erweiterung (Enigmail und Lightning) welche dafür Verantwortlich sein könnte. Das mit dem abgesicherten Modus habe ich eben mal versucht, allerdings bleibt das Phänomen unverändert.
Ich kann auch, außer in den einzelnen Einstellungen der Konten, keine Möglichkeit finden Standardmäßig das Sendeformat einer Nachricht festzulegen.
Grüße
Hallo,
ZitatIch kann auch, außer in den einzelnen Einstellungen der Konten, keine Möglichkeit finden Standardmäßig das Sendeformat einer Nachricht festzulegen.
Auch nicht in den Konteneinstellungen, Verfassen & Adressieren?
Hast du in den Konteneinstellungen auch "weitere Identitäten" (Button!) eingetragen, so haben auch diese eine individuelle Einstellungsoption dafür.
Gruß
Hey mrb,
ZitatAuch nicht in den Konteneinstellungen, Verfassen & Adressieren?
Ich bezog mich ja in meinem vorherigen Post auf die Einstellungen an dieser Stelle.
ZitatHast du in den Konteneinstellungen auch "weitere Identitäten" (Button!) eingetragen, so haben auch diese eine individuelle Einstellungsoption dafür.
Nope, ich verwende keine weiteren identitäten/Aliase etc.
Grüße
Aber es gibt doch in jedem Konto, nicht unter Einstellungen sondern Kontoeinstellungen, eine Kathegorie AVerfassen, und da wiederum für jedes Konto das Kontrollkästchen Mail als HTML senden und das muss deaktiviert sein, genauso wie unter Extras Einstellungen (also nicht jetzt Kontoeinstellungen) bei Verfassen Adressieren unter den Sendeoptionen Reintext ausgewählt sein.
Aber genau das habe ich doch schon mehrmals geschrieben.
In den einzelnen Konten-Einstellungen ist bei jedem Konto unter Verfassen & Adressieren der hacken bei Nachrichten im HTML-Format verfassen NICHT gesetzt.
Zusätzlich ist noch unter Extras > Einstellungen > Verfassen > Adressieren > Sende-Optionen > Verfassen > Textformat ist Ausgewählt: Nachrichten in reinen Text konvertieren eingerichtet.
Weiter hatte ich auch geschrieben, dass ich sonst keine Einstellungsmöglichkeit finden kann (was nicht heißt das diese nicht existiert) global und Stellvertretend für alle angelegten Konten das Sende-Format einzustellen.
Grüße