Hallo,
ich nutze TB für insgesamt sechs IMAP-Konten (u.a. Google-Mail, Web.de und meinen Uni-Account) und ein Yahoo-POP3-Konto. Seit geraumer Zeit zeigt Thunderbird hinter dem übergeordneten Papierkorb-Verzeichnis immer eine 31 in Klammern an, obwohl nachweislich alle Mails aus den entsprechenden Unter-Verzeichnissen gelöscht wurden. Womit kann das zusammenhängen, und worauf bezieht sich die Zahl? Wie kann ich diese entfernen? Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das übergeordnete Papierkorb-Verzeichnis klicke, werden mir nur folgende Optionen angeboten: "Im neuen Fenster öffnen", "Im neuen Tab öffnen", "umbenennen", "Favoriten-Ordner" und "Eigenschaften ..."
Vielen Dank im Voraus für Hilfe und beste Grüße
Jürgen
Papierkorb zeigt immer 31 Mails an
-
- Erledigt
-
Giorgos -
26. Juli 2010 um 14:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "Giorgos"
Seit geraumer Zeit zeigt Thunderbird hinter dem übergeordneten Papierkorb-Verzeichnis immer eine 31 in Klammern an, obwohl nachweislich alle Mails aus den entsprechenden Unter-Verzeichnissen gelöscht wurden.
Hallo Jürgenwann hast Du zuletzt komprimiert? Ordner komprimieren
Zitat
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das übergeordnete Papierkorb-Verzeichnis klicke, werden mir nur folgende Optionen angeboten: "Im neuen Fenster öffnen", "Im neuen Tab öffnen", "umbenennen", "Favoriten-Ordner" und "Eigenschaften ..."
Hm, da gibt es keine Option "Papierkorb leeren"? Was meinst Du genau mit "übergeordnetes Papierkorb-Verzeichnis"? Ist das der Papierkorb im Lokalen Ordner oder ein Papierkorb in einem IMAP-Postfach?Zitat
Vielen Dank im Voraus für Hilfe und beste Grüße
HTH
Gruß Ingo -
Hallo Ingo,
Danke für die Antwort. Die Möglichkeit, Ordner zu komprimieren war bzw. ist mir schon bekannt und das mache ich auch mehr oder weniger regelmäßig mit den 'Papierkörben'. In vorliegendem Fall hilft das jedoch nicht.
Mit "übergeordnetes Papierkorb-Verzeichnis" meine folgendes: In der Konten- bzw. Ordnerliste im Ansichtsmodus 'Gruppierte Ordner' folgt nach dem Junk-Verzeichnis ein Papierkorb-Verzeichnis mit einem Plus-Zeichen davor. Das bezeichne ich als 'übergeordnetes Papierkorb-Verzeichnis', da mir, wenn ich auf das Plus-Zeichen klicke, die verschiedenen 'Papierkörbe' der angemeldeten Konten angezeigt werden. Diese Papierkörbe lassen sich tatsächlich komprimieren. Jener 'übergeordnete' Papierkorb mit dem Plus-Zeichen davor, hinter dem auch die 31 in Klammern angezeigt wird, indes nicht. Was hat es mit diesem 'Verzeichnis' auf sich?
Beste Grüße
Jürgen
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.