Hallo Allerseits
ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.23. pop3 und vista
alles prima soweit. Jetzt muss ich meine Signatur am Ende der mails ändern.
Ich habe die entsprechende txt-Datei geändert - auch abgespeichert(!) aber. TB nutzt weiterhin die alte Signatur.
Wie kann ich das ändern? Gehe ich unter Konten und stelle das Verwenden der Signatur aus, kommt Ordnungsgemäß keine Signatur unter die mails. Habe versucht, den Dateiweg zu löschen, geht nicht. Lösche ich den Dateiweg, schließe TB und starte es neu, ist der Dateiweg trotzdem wieder da
Wer weiß was zu tun ist?
Dank + viele Grüße
Frank
Signatur ändern
-
- Erledigt
-
Frank_HB -
27. Juli 2010 um 08:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi,
ZitatIch habe die entsprechende txt-Datei geändert - auch abgespeichert(!) aber. TB nutzt weiterhin die alte Signatur.
kann ich so nicht ganz glauben. Die geänderte Datei an der richtigen Stelle laut Kontoeinstellungen mit exakt dem richtigen Dateinamen gespeichert (Windows macht da manchmal komische Sachen, Dateierweiterungen ausblenden usw...)?? -
hi
irritiert mich ja auch. Speichert TB den Inhalt der txt irgentwo und 'nutzt' dann das gespeicherte für die Signatur? und man muss das dann löschen? -
Nein, TB benutzt genau die Datei, die in den Konteneinstellungen angegeben ist.
-
Hallo,
TB könnte sie aber im Cache speichern. Den solltest mal löschen.
Der Ordner dafür steht im Profil.
11 ProfileGruß
-
auch wenns grad komisch klingt, wie lösche ich den cache?
gruß
frank -
Einstellungen - erweitert -Netzwerk & Speicherplatz...
(auch wenn ich nicht glaube, dass der TB die Signatur im Cache behält). -
Ich habe das gerade mal getestet:
Bei laufendem Thunderbird in meiner Signatur etwas geändert und diese gespeichert => neue Mail mit Signatur erstellt.
Ergebnis: Die Änderung war drin!MfG Peter
-
[quote="Peter_Lehmann"]in meiner Signatur etwas geändert und diese gespeichert => neue Mail mit Signatur erstellt.
Ergebnis: Die Änderung war drin!Hi Peter, schön, dass es bei Dir klappt! Bei mir leider nicht...
-
Hi Frank,
hast Du die Signatur evtl. für ein anderes Postfach erstellt ?
Ist die neue Signatur auch wirklich in der entsprechenden Datei gespeichert ?
Ist evtl. ein AddOn ( z.B. Signature Switch o.ä. ) installiert ?
Arbeitest Du ggf. mit unterschiedlichen Profilen ?
Wirklich als reiner Text (Ascii ) erstellt, nicht versehentlcih im WORD Format o.ä ?
Und was meinst Du mit "Dateiweg" ?Gruß, Ste
-
Zitat von "Frank_HB"
Ich habe die entsprechende txt-Datei geändert - auch abgespeichert(!) aber. TB nutzt weiterhin die alte Signatur.
Wie kann ich das ändern? Gehe ich unter Konten und stelle das Verwenden der Signatur aus, kommt Ordnungsgemäß keine Signatur unter die mails.
Hallo Frankkopiere in den Kontoeinstellungen mal den Pfad zur Signatur. Welche Erweiterung hat die Datei? Füge den Pfad unter Start - Ausführen ein und klicke auf [OK] (oder drücke die Eingabetaste). Erscheint die alte oder neue Signatur?
Zitat
Habe versucht, den Dateiweg zu löschen, geht nicht. Lösche ich den Dateiweg, schließe TB und starte es neu, ist der Dateiweg trotzdem wieder da
Was meinst Du mit "Dateiweg"? Den Pfad in den Kontoeinstellungen? Was passiert, wenn Du testweise den Pfad zu einer anderen Datei einträgst?Zitat
Wer weiß was zu tun ist?
HTH
Gruß Ingo -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.