Zitat von "graba"Hallo,
versuche es mal mit diesem Wörterbuch: Deutsches Wörterbuch 2.0.3
Da steht mehrfach und deutlich "neue Rechtschreibung".
Die alte Rechtschreibung gibt es hier.
Zitat von "graba"Hallo,
versuche es mal mit diesem Wörterbuch: Deutsches Wörterbuch 2.0.3
Die alte Rechtschreibung gibt es hier.
Hallo,
Zitat von "Cosmo"
die Frage, so wie sie formuliert wurde,
Zitat von "doberstein_00"
Welches ist das denn, das mit der alten rechtschreibung?
lässt sich - unabhängig von den folgenden Zeilen - auch dahingehend interpretieren: das mit der alten Rechtschreibung oder der neuen?
Hallo!
Also die Frage nach dem Wörterbuch bezog sich auf den kopierten Ausschnitt, den ich erhalte, wenn ich direkt aus Thunderbird ein Wörterbuch installieren möchte. Dort stehen keine Versionsummern. Insofern danke für den Link.
Ich hatte jetzt nur den Dictionary Switcher installiert. Der Fehler schien verschwunden zu sein, doch heute trat er wieder auf. Jetzt habe ich noch das Wörterbuch 2.03. installiert. Und siehe da, jetzt erscheint auch die Rubrik Wörterbücher im Ad-ons-Manager. Mal schauen, ob das was ändert, wrklich daran glauben tu ich noch nicht, aber einen Versuch lohnt es.
Ich melde mich wieder.
Hallo,
eine Frage zur Info:
wozu brauchst du das Add-on "Dictionary Switcher", nur zum Autodetect?
Gruß
Zitat von "doberstein_00"
Ich hatte jetzt nur den Dictionary Switcher installiert. Der Fehler schien verschwunden zu sein, doch heute trat er wieder auf.
Hallo,
dann hast du offenbar den oben erwähnten Bug
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi/s…g.cgi?id=585427
und man kann nur hoffen, dass er in einer der nächsten TB-Versionen korrigiert wird.
ZitatJetzt habe ich noch das Wörterbuch 2.03. installiert. Und siehe da, jetzt erscheint auch die Rubrik Wörterbücher im Ad-ons-Manager. Mal schauen, ob das was ändert, wrklich daran glauben tu ich noch nicht, aber einen Versuch lohnt es.
Ich glaube es auch nicht, aber du kannst u.a. folgenden Test machen:
deaktiviere deine deutschen Wörterbücher und Dictionary Switcher in deinen "Erweiterungen" und lasse nur das Deutsch Wörterbuch in "Wörterbücher" aktiviert.
Schreibe in einem Verfassen-Fenster, stelle die Rechtschreibprüfung manuell auf "Deutsch" und überprüfe, ob das Problem der verschwindenden Fehlermarkierung weiterhin besteht.
Eines scheint mir jedenfalls sicher: das "Dictionary Switcher" Add-on in seiner aktuellen Version kann offenbar nicht auf ein in "Wörterbücher" installiertes Wörterbuch zurück greifen.
Ich habe es gerade hier getestet, indem ich das "Deutsche Wörterbuch 2.0.3" installiert habe (in Rubrik "Wörterbücher") und mein übliches "Wörterbuch Deutsch - Hunspell 20120628" (in Rubrik "Erweiterungen") deaktiviert habe.
Das Feature "auto-detect" funktioniert nach wie vor für Englisch und Französisch, aber nicht mehr für Deutsch!!
Man muss die Rechtschreibprüfung manuell auf Deutsch wechseln.
Es gibt allerdings einen kleinen "Hack", um die neuesten Versionen von Wörterbüchern (wie z.B. das deutsche 2.0.3) in "Erweiterungen" zu installieren anstatt in "Wörterbücher":
• die "german_dictionary-2.0.3...xpi" Datei öffnen ("dekomprimieren")
• die install.rdf Datei in einem Text-Editor öffnen und die siebte Zeile "<em:type>64</em:type>" entfernen.
• die Änderung sichern, den Ordner "dictionaries" und die Datei "install.rdf" markieren und wieder komprimieren
• die resultierende "Archive.zip" Datei umbenennen in den Originalnamen der .xpi Datei, im Beispiel des deutschen Wörterbuchs 2.0.3 wäre das "german_dictionary-2.0.3-fn+fx+sm+tb.xpi"
• die modifizierte .xpi Datei wird dann vom Add-on-Manager in "Erweiterungen" installiert
Hallo!
Hier eine kurze Rückmeldung: Die Maßnahmen habe alle nicht gefruchtet. Das Problem ist geblieben.
Hallo,
wenn du es nicht schon früher versucht hast, würde ich einfach mal in einem neues Profil testen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen