Hallo zusammen,
ich habe 3 Konten (Email-Adressen), von denen 2 unter "Alle Ordner" vorne in dem "Briefchen" mit einem Schloss( :gruebel: ) versehen sind und die nur den Posteingang als Unterordner haben. Was muss ich tun, damit ich auch hier die üblichen Ordner eingerichtet bekomme?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Wolfgang
Mehere Konten [erl.]
-
- Erledigt
-
Lichterkusen -
29. Juli 2010 um 17:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Wolfgang,
aus den Antworten aus unserem unscheinbaren "gelben Kasten"
Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
könnten wir zumindest die wichtige Information erfahren, ob es sich um ein pop3 oder ein imap-Konto handelt.
Dann sehen wir weiter.NB: Ein "Schloss" bedeutet immer, dass eine Verbindung gesichert (verschlüsselt) wird.
MfG Peter
-
Hallo Peter, hier die Daten:
Version: Thunderbird 3.1.1
Betriebssystem: Windows XP
Kontoart: 2x IMAP(Freenet.de) und 1x POP(t-online.de; hier sind alle Ordner eingerichtet)
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang -
Dann betrifft es also die IMAP-Konten.
Bei IMAP werden auf dem Client die Zustände angezeigt, wie sie auf dem Server vorherrschen (Mails, Ordner usw.) und Aktionen, die auf dem Client angestoßen werden, werden in Wirklichkeit auf dem Server ausgeführt.Schau mal nach Datei >> Abonnieren.
Werden da alle Ordner vom Server angezeigt? Wenn ja, diese abonnieren.MfG Peter
-
Danke, da steht:
-Inbox Trash
drafts
sent
spamverdacht
virenverdachtRechts davon ein Kästchen zum Ankreuzen und ganz rechts:
Abonnieren, Abbestellen, Aktualisieren
Wolfgang -
Und was passiert, wenn du die Konten abonnierst?
-
Hallo,
dann erscheinen die Ordner unter "Alle Ordner" mit den angegebenen Begriffen: Trash, usw.
Wenn ich nun aber eine Nachricht von einem Konto zum anderen schicke, dann wird sie auch versendet, Thunderbird versucht dann aber endlos bzw. ohne Erfolg die Nachricht unter "sent" zu speichern.
Gruß
Wolfgang -
Also haben wir einen Weg gefunden, um die auf dem Server vorhandenen Ordner auch auf dem Client anzuzeigen. So ist das eben bei imap.
Unabhängig davon kannst du mit dem Client weitere Unterordner anlegen, welche dann auf dem Server angelegt und im Client angezeigt werden.Das es Probleme beim Kopieren der gesendeten Mails in den SENT-Ordner (oder auch einen beliebigen anderen Ordner) auf dem imap-Server gibt, ist ein altes bekanntes Problem. Es tritt nicht bei jedem Provider auf, manche User haben damit keine Probleme, andere klagen darüber. Warum weiß keiner.
(Tipp: unsere Forensuche bringt dazu viele Beiträge zu Tage ...)Einige User berichten, dass sie die Einstellungen für das Speichern im SENT-Ordner verändert haben.
NICHT die angebotene Einstellung unter "Ordner Gesendet in:..., sondern die zweite Einstellung "anderer Ordner", und dort auf den Gesendet-Ordner auf dem Server verweisen. Es soll helfen ... .
... Aber bei allen Providern eben nicht.MEINE Lösung: Ich lasse die gesendeten Mails im lokalen "Gesendet"-Ordner speichern. Und ab und an schubse ich die aufhebenswerten (!) Mails mit der Maus auf den imap-Server. Das geht schnell, und klappt kurioserweise immer.
Nebenbei: Das "Problem" mit der unterschiedlichen Bezeichnung der "Mailordner" im Thunderbird und auf dem Server wurde auch im Forum schon "Tausend mal" durchgesprochen. Falls Interesse besteht => Forensuche.
MfG Peter
-
Dann noch eimal: DANKE
Wolfgang -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.