Hallo,
ich bin noch nicht so lange mit Thunderbird unterwegs, habe mich aber inzwischen leidlich eingearbeitet. Aufgrund der vielen für mich wichtigen Mails bin ich auf der Suche nach einem Add-on mit folgenden Funktionen:
* Ausdruck einer Mail oder aller Mails eines Verzeichnisses in einzelne PDF-Dateien inkl. Anhang
(bei angehängter PDF-Datei diese an die neue Datei anhängen, Adobe Acrobat 9 ist vorhanden)
* Name der Datei kann beliebig sein (am liebsten automatische Namensvergabe) in ein definiertes Verzeichnis im Netzwerk
Hintergrund meiner Suche ist die Implementierung einer OpenSource Dokumentenverwaltung. Diese durchsucht das Netzwerkverzeichnis in festen Zeitintervallen (z.B. nachts) und stellt über eine Volltextsuche in PDF-Dateien einen Schlagwortkatalog zur Verfügung, mit dessen Hilfe man dann alle Mails nach einem oder mehreren Suchbegriffen durchsuchen kann und als Ergebnis die passenden Mails angezeigt bekommt.
Aktuell muss ich wie folgt vorgehen:
* Mail als PDF mit Namensvergabe und Auswahl des Netzwerkverzeichnisses ausdrucken (Namen merken!)
* Anhang ebenfalls einzeln als PDF in ein anderes Verzeichnis (temporär) ausdrucken (Namen merken!)
* Anhänge mit Acrobat mit der Maildatei verbinden und erneut speichern
* PDF der Anhänge löschen
=> Leider ist meine Lebenszeit nur endlich!
Gibt es hierfür überhaupt ein Add-on? Oder muss ich mir für meine Aufgabenstellung ein spezialisiertes eigenständiges Programm zulegen? Wenn ja, welches könnte dieses sein?
Vielen Dank im voraus für jeden Tip.
Michael