Liebe Forumsgemeinde,
nach jahrelanger glücklicher Eudora-Nutzung habe ich anlässlich einer Neuinstallation des Computers (Windows 7) jetzt doch mal den Absprung hin zu Thunderbird gewagt. Bei meinem frisch installierten Thunderbird v 3.1.2 nervt mich allerdings eine Eigenheit des Programms, die andere Nutzer offenbar sogar recht praktisch finden. Das Problem, das unter https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=45373#p235624 bereits diskutiert wurde, stellt sich für mich in fast genau umgekehrter Form: Wenn ich eine heruntergeladene Mail (POP) öffne, lese und dann auf den Löschen-Button klicke, öffnet sich im selben Tab automatisch die nächstältere E-Mail. Ich wünsche mir dagegen, dass mit dem Löschen der gerade gelesenen Mail das entsprechende Tab einfach geschlossen wird. Meine Suche nach einer Möglichkeit, das Ganze im Programm umzustellen, war leider erfolglos. Ich hatte gehofft, durch > Einstellungen >Erweitert >Lesen&Ansicht >"Nachrichtenfenster beim Löschen schließen" zum gewünschten Ergebnis zu kommen, was aber leider keine sichtbare Veränderung zeigte.
Beim Durchsuchen der älteren Forenbeiträge habe ich leider keine passenden Tipps gefunden, sondern nur die oben zitierte Diskussion, in der ein Nutzer sich genau die Situation herbeisehnt, die mich so stört. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
JRas