Hi!
Ich habe ein IMAP Konto user@domain.de. domain.de ist mein Server. Das lief nun einige Jahre und dementsprechend viele Mails sind zusammen gekommen. Ich habe ein paar Unterordner per Hand angelegt, wo alle einkommenden Mails drin sind (Posteingang leer). Die gesendeten Nachrichten liegen alle im "Gesendet" Ordner.
Meinen Server habe ich nun umgezogen, allerdings nicht alle Mails kopiert. Ich brauch die nur lokal und will nicht die Tonnen an Mails auf den neuen Server laden.
Nur die ab jetzt neu eintreffenden und geschriebenen Mails möchte ich auch auf dem Server per Webfrontend usw verwalten können.
Auf dem neuen Server läuft imap wunderbar. Nun habe ich die Konteneinstellung für user@domain.de auf den neuen Server im TB angepasst und schwupps sind die ganzen Unterordner weg. (Ich habe natürlich eine Sicherung!). :redface:
Die Mails sind auch nur noch genau die, die auf dem Server liegen.
1) Ist es überhaupt möglich, dass ich in einem IMAP Konto Ordner habe, die nur lokal vorhanden sind?
2) Komme ich noch irgendwie an die Mails aus dem Konto dran oder wurden die grade automatisch gelöscht und ich muss das Backup benutzen?
TB3.0.6, IMAP, Windows 7
Vielen Dank für die Hilfe!