Thunderbird 3.1.2
Kontoart POP
OS Windows XP Home Edition SP3
Hallo allerseits!
An anderer Stelle hier im Forum hatte man mir geraten, ein gänzlich neues TB-Profil anzulegen.
Das habe ich auch mittels des Thunderbird Profilmanagers getan. Ebenso habe ich den gesamten Ordner "Thunderbird" des alten Profils (Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default) auf einer zweiten Festplatte gesichert. Ich besitze nun also ein Backup der Ordner "Crash Reports" und "Profiles" sowie der profiles.ini
Meine Frage ist nun:
Wie kann ich nun alle wichtigen Dateien (E-Mails, Erweiterungen, Adressbücher, etc) aus dem Backup des alten Profils in das neue Profil schaufeln? Es handelt sich dabei um 4 POP-Konten!
Das eigentliche "Problem" mit dem alten Konto war folgendes:
Ich hatte damals, als ich das erste Konto (webmail) erstellte, bei "Konten-Bezeichnung" einfach eine Umbenennung von "Lokale Ordner" nach webmail vorgenommen habe (weil ich nämlich noch nie verstanden habe, wofür dieser "Lokale Ordner" war) und auch "Globaler Posteingang (Lokales Konto)" aktiviert. Siehe dazu bitte auch hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=49322&start=0.
Ich habe dann neulich ein "Rückumbenennung" von webmail in "Lokale Ordner" vorgenommen und die Option "Globalen Posteingang (Lokales Konto)" wieder deaktiviert.
Danach habe ich manuell alle E-Mail aus den entsprechenden Ordnern und Unterordnern des "Lokalen Ordners" in die jeweiligen Ordner des webmail-Kontos (dieses Mal separater Posteingang) verschoben.
Das klappte soweit sehr gut und alles war dort, wo es meiner Meinung nach hin sollte.
Jetzt ist es aber so:
Obwohl alle Ordner von "Lokale Ordner" beim Anklicken im TB eigentlich leer sind, sehe ich allerdings bei genauer Recherche das hier:
Warum sind hier immer noch Daten vorhanden, die immerhin fast 800 MB belegen?
Aus Sorge, dass das alte Profil irgendwie beschädigt ist, möchte ich nun folglich ein neues erstellen und alle wichtigen Daten dort hineinspielen. Wie genau mache ich das denn nun?
Ich kann ja schlecht alle Dateien aus dem alten Profil in das neue kopieren, denn dann werden doch auch die 800 MB aus dem Lokalen Ordner wieder mit kopiert. Und genau das will ich ja nicht.