Hi,
wer kann mir sagen, wie man die führenden ">" beim Antworten weglassen/ ausschalten kann?
VG Ian
Hi,
wer kann mir sagen, wie man die führenden ">" beim Antworten weglassen/ ausschalten kann?
VG Ian
Hi Ian,
du bist doch nicht neu hier, die Suche findet dazu was, z.B.:
Suche: eine EW um Zitatzeichen entfernen
Aber ich halte nichts von deiner Idee, wenn ich das sagen darf (siehe verlinkter Thread)
Zitat von "allblue"
du bist doch nicht neu hier, die Suche findet dazu was, z.B.:
Suche: eine EW um Zitatzeichen entfernen
*sry* :redface: Mir fehlten einfach die Worte/ Suchbegriffe.
Mein TB versteht einfach beim Antworten nicht, dass er Text umbrechen soll. Dann schicken mir Leute von Outlook oder sonst irgendwelchen Clients Mails die das ganze Umbrechen nicht hinbekommen. Ich dachte mir jetzt ich schalte einfache alle Zitatzeichen aus und versuche eben diese Variante.
Naja, so löst du aber nicht das Grundproblem.
Normalerweise zeigt dir Thunderbird Textmails (!) so an, dass am rechten Fensterrand umbrochen wird. Einige Absender verwenden leider Clients, die die Texte nicht vernünftig kodiert bekommen (kommt bei mir glücklicherweise nur noch einmal im Jahr vor),
Wenn dann beim Antworten die Zeilen weiterhin aus dem Fenster laufen, klicke im Menü Bearbeiten > Neu umbrechen.
Benutzt du dieses "Umbrechen nach x Zeichen"?
Wo gibt es das denn noch in TB 3?
Thunderbird benutzt wie viele andere Programme auch "format=flowed".
Mehr dazu auf die Schnelle:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=162959#p162959
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=232936#p232936
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=233047#p233047
http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#2
Zitat von "allblue"Wo gibt es das denn noch in TB 3?
Habe ich schon gesucht, ich hatte mich erinnert dass es das irgendwo gab.
Zitat von "allblue"Thunderbird benutzt wie viele andere Programme auch "format=flowed".
Habe jetzt alles in "format=flowed" umgestellt. Muss man dazu über users:pref gehen oder gibt's das auch über gui?
Ich wundere mich nur warum das nicht als Standard bei TB eingestellt ist.
Zitat von "allblue"Mehr dazu auf die Schnelle:
...
Danke für die Infos. Heute habe ich wieder einmal etwas gelernt!
VG Ian
"format=flowed" ist Standard, das musst du nicht einstellen
Zitat von "allblue""format=flowed" ist Standard, das musst du nicht einstellen
Das sind die Standardeinstellungen. Habe ich das falsch verstanden oder müsste mindestens der erste Punkt nicht auf true gesetzt sein?
Der erste Eintrag ist standardmäßig auf "true". Der muss bei dir irgendwann geändert worden sein.
Der zweite Eintrag ist standardmäßig auf "false" , es wird also nicht deaktiviert.
Zitat von "allblue"Der erste Eintrag ist standardmäßig auf "true". Der muss bei dir irgendwann geändert worden sein.
Der zweite Eintrag ist standardmäßig auf "false" , es wird also nicht deaktiviert.
Danke für deine HInweise. Bei mir sind beide Einträge Standard "false", erst wenn ich einen Einträg ändere wird er fett geschrieben und "als vom Benutzer geändert" markiert. Vielleicht hab ich das aus TB1.* mitgeschleift? (Neee, kann ich mir nicht vorstellen! )
Wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank!
Ian
Morgen!
Muss jetzt doch noch mal nachfragen. Nachdem ich das jetzt einige Male versucht habe, antworten und den kompletten Text zitiert, wird spätestens nach 2 Antworten der Text nicht mehr richtig umgebrochen (im zitierten Text).
Nach spätestens 2 Antworten wird der umgebrochene Text in die seitlichen Markierungen gedrückt (die eine vorherige Mail hervorheben.
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt
VG Ian
Hi, das kann an dem Format deines Gegenüber liegen, der eindeutige Umbrüche festlegt, die TB nicht entfernen kann/darf.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.
Zitat von "allblue"Hi, das kann an dem Format deines Gegenüber liegen, der eindeutige Umbrüche festlegt, die TB nicht entfernen kann/darf.
Man wünscht sich manchmal wirklich die M$onokultur, mit Standads die einfach festgelegt wurden, zurück.
Zitat von "allblue"Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.
Vollkommen richtig.