Hallo,
ich habe gerade ein Riesenproblem mit dem Einrichtungsassistenten:
Leider kann man ja momentan kein Konto anlegen, ohne den Assistenten zu nutzen, was ich für schlicht falsch halte. Man sollte wenigstens die Wahl haben.
Jetzt passiert bei mir folgendes:
1) ich drücke Konto einrichten
2) ich komme zu "Daten eingeben" (alle Bezeichnungen ggf. ähnlich)
3) der Dialog (Einstellungen werden getestet) erscheint und der Test beginnt sofort
4) ich drücke "Stopp" und dann "benutzerdefinierte Einstellungen" und gebe die korrekten Daten ein
5) nun kann ich das Konto immer noch nicht anlegen, da der Button weiter grau ist
6) Drücke ich auf "erneut testen", hängt sich das ganze insofern auf, dass er weder auf "Stopp" noch auf "benutzerdefinierte Einstellungen" mehr reagiert. "Konto anlegen" ist weiter inaktiv und ich kann faktisch nur noch Abbrechen OHNE dass ich das Konto anlege.
Danach ist mein Mailzugang auch komplett gesperrt, denn eine Nachfrage bei meinem Hoster ergab, dass der Portscan des Assistenten als Portscan gewertet wird und deshalb die IP zeitweilig gesperrt wird. Vermutlich deshalb verhungert dann auch der Zugriffstest mit den korrekten Daten.
Fragen:
a) Gibt es einen einfachen Weg, dass die Konfiguration NICHT sofort automatisch getestet wird?
b) Gibt es eine Möglichkeit, wie früher, den Account direkt anzulegen?
c) Wie kann man den richtigen Leuten Feedback geben, dass sie mit dem Assistenten klar über das Ziel hinaus geschossen sind bzw. dass zumindest der Portscan erst auf Anfrage gestartet werden sollte und alternativ ein Anlegen ohne Test möglich sein muss?
Danke im Voraus