TB v2
IMAP
Win7 x64
Ich habe mit gedade das erste mal in meinem Leben ein IMAP Konto eingerichtet und bin nun auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich z.B. eine Mail aus dem Posteingang lösche, landet diese bei TB im Papierkorb. So soll das ja auch sein. Im Webmailer jedoch ist diese Mail nun gespiegelt. Sie befindet sich sowohl im Posteingang, als auch im Papierkorb.
Nachdem ich im Internet ein genig geforscht habe, habe ich die Funktion "Posteingang bei verlassen bereinigen" gefunden, die damit kurzen Prozess machen soll. Dies funktioniert jedoch nicht. Das anklicken dieses Kästchens hat absolut keinen Effekt.
Also hab ich weiter gesucht und die Funktion "Komprimieren" gefunden. Siehe da, es funktioniert. Komprimiere ich den Posteingang, wird die Mail dort gelöscht, der Server also durch Tb aktualisiert.
Doch will ich das ja nu nicht immer von Hand machen müssen. Abgesehen davon will ich mir im onlineServer eine Orderstruktur aufbauen, und wenn ich ja mal Mails verschiebe will ich die nicht immer einzeln komprimieren müssen. Und will auch nicht immer drank denken müssen.
Also, wie schaff ich es, das TB das von selber macht? Eigentlich sollte ja die oben genannte Funktion dafür zuständig sein. Ich weiß nu nicht, wie du funktionieren soll, aber eine Wirkung kann ich nicht erkennen.
Hinzu kommt, dass mir derzeit die Ordnerstruktur bei TB so angezeigt wird, dass alle Ordner auf dem Server unterordner des Posteinganges sind. So würden diese ja auch komprimiert werden, wenn ich den Posteingang komprimiere, doch soll das nicht so bleiben. Indem ich unter Server\Erweiterte Funktionen das Verzeichnis auf INBOX stelle, werden die Ordner wie Papierkorb nicht mehr als unterordner sondern als Ordner der gleichen Ebene zu Posteingang dargestellt. Selbst wenn die Funktion von der ich oben sprach also funktionieren würde, würde sich nur der Posteingang aktualisieren, nicht aber die anderen Ordner.
Kann mir jemand helfen? Wie bringe ich Tb bei, sich bei einer Aktion von mir sofort mit dem Server zu unterhalten, und ihm diese vollständig mit zu teilen? Teilweise bekommt der Server sie ja mit, so landet die Mail in der Tat im Posteingang. Nur bleibt die auch am Ursprungsort erhalten, was ziemlicher mist ist.