Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird 3.1.2. Er läuft auf einem Win7 Professional 32 Bit. Bei dem betroffenen Konto handelt es sich um ein IMAP Konto und bis letzte Woche lief es auch ohne Probleme.
Über das Wochenende wurde dann auf ein Exchange System umgezogen und seit dem kann ich keine Mails mehr versenden.
Laut IT Support des Instituts sind alle Einstellungen für den Postausgang korrekt. Der Servername, der Port (25), und die Art der Authentifizierung (keine Authentifizierung) sind richtig eingestellt.
Weiterhin konnnte der Support mir sagen, dass mein Thunderbird sich an dem Server anmeldet, dann aber die Mail nicht übergibt. Lösungsvorschläge, außer ein anderes System zu nutzen konnten sie mir nicht geben. Auf anderen Maschine soll es angeblich mit den genannten Einstellungen laufen.
Versucht habe ich schon eine komplette Deinstallation inklusive der Konten und anschließendes erneutes Einrichten. Dieses Prozedere habe ich mit folgenden Versionen durchgeführt: 3.1.2, 3.0.4 und 2.0.0.24. Leider immer ohne Erfolg.
Testweise habe ich es auch mal mit Outlook versucht. Mit Outlook funktioniert alles, ist aber für mich eigentlich keine Alternative.
Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tip geben.
Gruß Krischan