wie kann ich meine adressbücher sichern? ich habe die neueste version,xp und pop/imap.
sichern adressbuch
-
- Erledigt
-
fra-wa -
18. August 2010 um 16:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "fra-wa"wie kann ich meine adressbücher sichern? .
am besten den ganzen Profil-Ordner sichern. Dann sind dann auch die E-Mails dabei.
Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
Die Dateien im Profil kurz erklärt -
vielen dank. würde es reichen, wenn ich nur das abook im profil sichere? das ganze profil wäre mir zu groß (152 mb). gruß fra-wa
-
Hallo fra-wa (es ist doch schön begrüßt zu werden, denn die Zeit sollte doch wie graba schon sagt, immer sein, oder?),
die 152 MB solltest Du auf jeden Fall investieren, denn sonst schreibst Du hier in einigen Wochen den nächsten Thread: Mein Profil ist defekt, wie kann ich es wieder herstellen
Gruß
slengfe -
hallo slengfe, vielen dank . ich habe bisher schon wöchentlich eine image-sicherung mit ghost auf eine externe festplatte. da kann ich natürlich das profil wiederherstellen. das muß dann eben reichen. ich hatte mir die sicherung einfacher vorgestellt. jetzt sehe ich mehrere abokk.mab. jetzt habe ich mir vorerst meine adressen ausgedruckt. viele seiten. gibt es wohl nicht komprimiert. frdl. gruß, fra-wa
-
WEnn Du sowieso schon eine (Image-)Sicherung hast, wozu brauchst Du denn noch eine weitere? Wie auch immer, Du kannst doch einfach die Adressbücher extern sichern, dann hast Du was Du willst. Eine kleine Batch-Datei und schon ist die Sacher erledigt.
Gruß
slengfe -
Vielen dank.
Eine neue Frage: bei web.de habe ich POP3. Bei TB steht aber IMAP. Kann ich dieses IMAP in POP§ ändern und wie? -
Zitat von "fra-wa"
bei web.de habe ich POP3. Bei TB steht aber IMAP. Kann ich dieses IMAP in POP§ ändern
Hallotheoretisch ja. Das ist aber alles andere als trivial. Deshalb solltest Du das nicht tun. Lege das Konto als IMAP neu an.
Gruß Ingo
-
Hallo,
ich bin mir ganz sicher, dass schlingo meinte, Du sollst zusätzlich zu Deinen IMAP-Konto ein neues POP-Konto anlegen (nicht umgekehrt, denn Du hast ja schon ein IMAP-Konto).
Wie schlingo schon sagt, ist das nur bedingt sinnvoll. Mit MailTweak geht das, glaube ich, aber versucht habe ich es noch nie. Ich habe auch ganz bewusst, die Erweiterung nicht verlinkt, denn das sollte man nur machen, wenn man weiß, was man tut. Folge also schlingos Tipp (mit der kleinen Änderung) und lösche das alte Konto, wenn Du es nicht mehr brauchst.Gruß
slengfe -
Hallo zusammen,
man kann doch auch Addressbooks Synchronizer zur Sicherung einsetzen, oder sehe ich das falsch.
Beschreibung hier. -
Hallo edvoldi,
nein, ich glaube das ginge tatsächlich auch. Habe die Erweiterung schon lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt, deshalb fiel sie mir nicht ein. Aber die Idee ist gut. :zustimm:
Gruß
slengfe -
Zitat von "slengfe"
ich bin mir ganz sicher, dass schlingo meinte, Du sollst zusätzlich zu Deinen IMAP-Konto ein neues POP-Konto anlegen (nicht umgekehrt, denn Du hast ja schon ein IMAP-Konto).
Halloups, natürlich. Danke für die Korrektur
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.