Moin, Moin,
letzte Woche hatte ich den u. a. Beitrag schon mal gesendet.
Das Frappierende ist, dass er zwar von 64 Leuten gelesen, aber keine einzige Antwort erstellt, wurde!
Beitragvon Hammurabi » Mo 16.08.2010 20:38
Tach, die Experten,
hab´ ich mich gefreut, als nach dem update letzter Woche bemerkte, dass die bereits vorhandenen Daten übernommen werden. Hab´ ich gedacht.
Leider war dies offensichtlich aber nicht der Fall, da ich keine emails mehr senden kann!?
Das Popup-Konto von freenet ist auf einmal ein IMAP-Konto.
Die Kontenarten sind auf einmal getrennt ( nicht mehr alles unter Lokal, sondern jedes für sich!? )
Ich weiss auch nie, ob eine Nachricht von mir gesendet wurde, da das Fenster zwar kurz erscheint und dann aber verschwindet. Es erfolgt also keine Sendebestätigung.
Stattdessen erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: SMTP AUTH required before submission. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse .... und wiederholen Sie den Vorgang.", was aber Quatsch ist!
Die Beschreibungen im Web zur Einrichtung eines Kontos sind auch nicht das Wahre. Manchmal widersprüchlich, manchmal manchmal Teile ausgelassen. Einige Ports werden nicht erwähnt, installieren sich aber von selbst!?
Man sieht also, dass der August nicht alles neu macht ( das soll er mal lieber dem Mai überlassen! ).
Ich würde mich über einige Tips sehr freuen.
Bevor ich es vergesse, ich musste letzte Woche windows neu installieren. Vielleicht hat dies auch etwas damit zu tun?
Soweit meine Einlassungen letzte Woche.
Der Einfachheit halber hier mal die Auflistung, wie sich das Ganze bei mir darstellt:
Posteingang
Die zwei email-Konten der zwei Anbieter
Entwürfe
Archiv,
Junk,
Papierkorb
Postausgang
Dann kommen nochmal die 2 Konten?! Wenn ich darauf klicke, erhalte ich allerdings nur die Schlagworte, wie was wo zu finden bzw. zu tun ist.
Dann folgt der lokale Ordner mit nochmaligem Postausgang.
Ich habe Thunderbird gelöscht, nochmal heruntergeladen und nochmal installiert, weil ich dachte, das ganze neu aufzusetzen.
Keine Änderung. Es kommt immer derselbe Schmutz!?
Meine Thunderbird-Version ist v.3.1.2, released August 5, 2010.
Schönen Tach auch noch!
Hammurabi