Hallo,
habe bis vor kurzem TB3.0 benutzt mit einem POP3 Konto. Die E-Mails wollte ich auf meine 2. Festplatte auslagern, also anscheinend den s.g. lokalen Ordner. Hätte ja gehofft, das Thunderbird so toll wäre, ALLE Einstellungen dort auszulagern. Später kam noch ein IMAP-Konto dazu.
Wie auch immer, mir hat es die Windows XP SP3 Prof installation vollständig geschossen, das es nicht mehr startbar war (auch nicht im Abgesicherten Modus). Habe XP neu auf eine neue Partition installiert, mir die alte XP Partition angeschaut und festgestellt, das mein Benutzerordner (in Dokumente und Einstellungen) 0 Byte groß war. (Eigene Dateien habe ich übrigens auch auf die 2. Festplatte ausgelagert)
Das einzige, was übrig ist, ist anscheinend dieser "lokale Ordner". Ich nehme an, dass meine Benutzereinstellungen, Adressbuch etc alle weg sind? Mein Backup vom Thunderbird Profilordner ist schon zu alt, glaube noch von TB2.
Ich habe mir jetzt Thunderbird portable heruntergeladen, mein Pop-Konto erstellt und den Lokalen Ordner auf das alte Verzeichnis gelegt. Die vorhandenen Dateien wurden nicht angenommen. Wie kann ich meine bereits heruntergeladenen, sortierten Emails importieren?
Ich nehme an, das TB beim ersten Verbinden mit dem Konto alle Nachrichten auf dem Server (wieder) herunterlädt. Dieser Bug/Feature ist mir schon mehrfach auf dem Laptop passiert, dass ich auf einmal alle E-Mails doppelt hatte.
Grüße
SS