Hallo,
eigentlich wollte ich mein (ähnlich gelagertes) Problem hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=49630&start=0 hinein schreiben; aber möglicherweise ergeben sich ja noch weitere Gesichtspunkte:
Ich wollte unter XP Home von Outlook Express zu TB 3.1.2 migrieren. Das Programm ist 2x installiert (1x PC, 1x Stick), es treten jedoch bei beiden die gleichen "Nebenwirkungen" auf:
Die lokalen (händisch angelegten) Ordner werden ordnungsgemäß importiert; nicht jedoch die Mails aus den einzelnen Postfächern (IMAP). Beim nachzählen fällt mir auch gerade auf, das nicht alle Postfächer importiert wurden (gibt es Restriktionen bei der Anzahl der Postfächer..??).
Post- Ein- und Ausgang befinden sich unter Outlook Express Import.. !?
Witziger Nebeneffekt: beim 2. Importversuch wurde an den Importordner eine 0 angehangen ->löschen, noch ein Import. Dieser erhält wieder die 0 und läßt sich nunmehr nicht mehr löschen: "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits"... .
Ich habe keine Lust sämtliche Mails (soweit noch vorhanden..!?) erneut runter zu laden. Sicher mache ich nur einen kleinen Fehler.., da das Look & Feel, sowie die Routinen ja ausgereift scheinen.
Die Frage ist halt nur: was läuft hier schief?
THX
OE_Migrant