Fehler beim Senden des Passworts
Hallo,
ich habe auf dem neuen TB 3.1 mehrere Emailkonten eingerichtet. Das erste Konto (unter Unitymedia Mail) funktioniert ohne Probleme. Wenn ich über Unitymedia auf die verschiedenen Konton zugreife funktioniert das auch bei allen.
Bei TB 3.1 gibt es für alle Konten außer dem Ersten folgende Meldungen:
1. Meldung: Geben Sie Ihr Password ein: Geben Sie Ihr Password für „account name“ auf mail.unitybox.de ein
Als account name erscheint dabei alles was links von @ der bei unitymedia eingegebenen Emailadresse steht???
Nach Eingabe des PW kommt
2. Meldung: Warnung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: incorrect password or account name
3. Meldung: Login fehlgeschlagen: Login auf dem Server mail.unitybox.de fehlgeschlagen Es werden die Optionen Nochmal versuchen/Neues PW eingeben/Abbrechen angeboten. Die Eingabe eines neuen PW führt zu Meldung 2.
Für den Email-Zugang bei Unitymedia habe ich ein anderes PW als für den Kunden-Login - um ein Problem aufzugreifen, das hier diskutiert wurde.
Die Passwörter für den Email-Zugang waren zunächst alle gleich, danach habe ich das geändert und für jedes Konto/Emailadresse ein unterschiedliches pw vergeben.
An den beschriebenen Meldungen hat sich dadurch nichts geändert.
Gruß
Setarkos4
Angaben:
Mozilla Thunderbird 3.1
Windows XP/
Mail-Server mail.unitybox.de
Servertyp: POP