Hallo zusammen!
Ich habe zwei Fragen:
1) Ich habe mir einen neuen Rechner (PC) zugelegt (Win 7 Pro 64 bit) und möchte von meinem alten XP-Rechner gerne meine ganzen Thunderbird- Daten und -Einstellungen in das noch zu installierende Thunderbirds (3.1.2) hinüberretten. In den "Konten-Einstellungen" habe ich für "Lokaler Ordner" einen definierten Platz auf meiner Datenplatte festgelegt. Reicht das, wenn ich auf meinem neuen System an dieser Stelle in TB einfach wieder diesen Pfad angebe oder ist da noch mehr zu tun? Wo befinden sich die ganzen Daten, die im Dialogfeld "Einstellungen" zu sehen sind? Legt TB auch noch irgendwas anderes relevantes ab auf C:\ oder so?
2) Mein Virenprogramm (avast) meldete mir kürzlich, dass es eine sichere Verbindung meines E-mail-Programms (TB) zum POP Server ..... (web.de) gefunden hat und rät mir, SSL/TLS in meinem Mail-Programm zu deaktivieren. Avast kann diesen Verbindungstyp sonst nicht auf Viren prüfen. Und avast teilt mir noch mit, dass es einen eigenen Mail-Schutz mit eigenen SSL/TLS-Sicherheitsdienste anbietet.
Welcher Schutz ist besser und wo stelle ich das in TB ein/aus? Oder meint avast eventuell web.de?
Fragen über Fragen! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!