Hallo penell,
das verstehe ich nicht ganz: der Lokale Ordner hat beliebig viele Unterordner, aber "meine Mailadresse" bezieht sich doch auf das Konto an sich?
Hallo penell,
das verstehe ich nicht ganz: der Lokale Ordner hat beliebig viele Unterordner, aber "meine Mailadresse" bezieht sich doch auf das Konto an sich?
Hallo,
ZitatNur noch eine kurze Frage, wenn ich bei Lokale Ordner einen neuen Ordner erstelle, was ist der Unterschied "erstellen als Unterordner von" Lokale Ordner oder unter "meine Emailadresse", spielt das eine Rolle?
Im Prinzip nicht, wenn du ein separates Konto meinst.
Gruß
Also ich habe bis dato nur ein Konto eingerichtet
wenn ich mir einen Unterordner erstellen möchte werde ich ja gefragt ob dieser unter Lokale Ordner stehen soll oder unter "meineemailadresse@xyc.de" verstehe da nicht ganz den Unterschied.
und wieder eine kleine Frage, möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und euch mit meinen Problemen vollmüllen:)
Wie kommt es wenn ich Mails verschicke und Sie mir dann im Gesendeten Ordner anschaue manche Absender in " " Zeichen stehen?
Zitat von "penell"Also ich habe bis dato nur ein Konto eingerichtet
wenn ich mir einen Unterordner erstellen möchte werde ich ja gefragt ob dieser unter Lokale Ordner stehen soll oder unter "meineemailadresse@xyc.de" verstehe da nicht ganz den Unterschied.
Der Unterschied ist: Ein weiterer Ordner, dem du deinem E-Mail-Konto hinzufügst, muss auch online entsprechend erstellt und verwaltet werden, sofern dies überhaupt möglich ist (bei Google heißt das beispielsweise Labels). Legst du jedoch unter Lokale Ordner einen weiteren Ordner an, befindet sich dieser nur auf deiner Festplatte. Dein E-Mail-Konto bleibt davon völlig unberührt.
Zitat von "penell"und wieder eine kleine Frage, möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und euch mit meinen Problemen vollmüllen:)
Wie kommt es wenn ich Mails verschicke und Sie mir dann im Gesendeten Ordner anschaue manche Absender in " " Zeichen stehen?
Dieses Verhalten zeigt sich hier auch selten. Eventuell hast du die entsprechenden Empfänger ja samt Anführungszeichen im Adressbuch gespeichert? Bedenklich ist es jedenfalls nicht.
Hallo,
Zitatmanche Absender in " " Zeichen stehen?
Du sagtest, dass du nur ein Konto hast. Wie können dann dort mehrere Absender stehen?
Oder meintest du Empfänger?
Gruß
@lemarc,
ZitatDer Unterschied ist: Ein weiterer Ordner, dem du deinem E-Mail-Konto hinzufügst, muss auch online entsprechend erstellt und verwaltet werden, sofern dies überhaupt möglich ist (bei Google heißt das beispielsweise Labels).
Hatte penell geschrieben, dass er ein IMAP-Konto hat?
Gruß
Hi,
mensch das ist ja ein super Forum.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Finde es super das Ihr euch auch bei einem so nichtwissenden TB-Nutzer Mühe gibt.
Also ich meinte natürlich das TB die " " bei den Empfängern setzt.
Dies aber nur manchmal, und mir nicht erkennbar ist wieso.
Das mit dem Lokalen Ordner habe ich verstanden, also heisst dass das die Emails sogesehen bei mir auf der Platte gespeichert werden?
Das wäre ja doof wenn ich dann mal bei einem anderen Rechner meine älteren Emails checken will und diese dann nur im Lokalen Ordner sind.
Hab ich das richtig verstanden?
Zitat von "penell"Hi,
mensch das ist ja ein super Forum.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Finde es super das Ihr euch auch bei einem so nichtwissenden TB-Nutzer Mühe gibt.Also ich meinte natürlich das TB die " " bei den Empfängern setzt.
Dies aber nur manchmal, und mir nicht erkennbar ist wieso.Das mit dem Lokalen Ordner habe ich verstanden, also heisst dass das die Emails sogesehen bei mir auf der Platte gespeichert werden?
Das wäre ja doof wenn ich dann mal bei einem anderen Rechner meine älteren Emails checken will und diese dann nur im Lokalen Ordner sind.
Hab ich das richtig verstanden?
Dann müsstest du dich bei deinem Provider im Web-Interface kundig machen, ob du dort weitere Ordner erstellen kannst. Diese sollten dann neben den Ordnern Posteingang, Entwürfe, Gesendet usw. auftauchen und sich per Drag&Drop mit E-Mails befüllen lassen und darüber hinaus auch online weiterhin abrufbar sein.
Zitat von "mrb"@lemarc,
Hatte penell geschrieben, dass er ein IMAP-Konto hat?Gruß
Ich weiß gar nicht, von welchem Server-Typ wir überhaupt reden, habe ich auch nirgends lesen können.
Dann versuche mal über ein vorhandenes Web-Interface einige Ordner zu erstellen. Thunderbird sollte diese automatisch abonnieren, ansonsten müssen wir ihm dann etwas nachhelfen.
Hi lemarc,
sorry das ich viele Sache nicht immer gleich verstehe, bin auf dem Gebiet nicht so gut bewandert.
Gerne lese ich mich rein, gibt es evt. ein gutes Buch zu TB?
Was bedeute ein Web Interface zu erstellen?
Hallo,
Zitat von "penell"
Was bedeute ein Web Interface zu erstellen?
gib doch einfach mal obigen Begriff in eine Suchmaschine deiner Wahl ein!
Bez. Handbuch: Ein aktuelles Handbuch in Deutsch gibt es meines Wissens nicht. Aber unsere Anleitungen sind doch schon einmal eine gute Grundlage, um Thunderbird besser kennenzulernen.
Bingo!
Das ist die Folge, wenn man sich nicht um die Bitte in unserer gelben unauffälligen Hinweistafel kümmert...
Gruß
Zitat von "penell"
wieso nicht sinvoll? Hat es Nachteile?
Hallo
keine außer den bereits genannten. Aber dasselbe kannst Du (IMO einfacher) erreichen, wenn Du den Posteingang (oder einen anderen) Ordner nach dem Absender sortierst oder gruppierst. Oder Du verwendest, wie bereits vorgeschlagen, virtuelle Ordner.
Gruß Ingo