Hallo zusammen,
vorweg: einen wirklich zu meiner Frage passenden Forenbereich habe ich nicht gefunden und daher, wegen der Nähe zur Backup-Funktion, mich für diesen entschieden. Ggf. möge ein Admin bitte verschieben.
Edit: Ich habe deinen Thread hierhin verschoben, da das Archivieren in TB nicht als Backup-Funktion gedacht ist. Mod. graba
Zu meiner Frage: ich habe soeben begonnen, die Archivieren-Funktion von TB 3.1.2 u.a. mit IMAP-Googlemail zu nutzen. In den zugehörigen Einstellungen kann ich dabei einstellen, in welchen Ordner TB die zu archivierenden Mails verschieben soll. So weit, so gut, wenn nicht TB dann bei der ersten Nutzung der Funktion in diesem Verzeichnis ohne weitere Rückfrage einen Unterordner namens "2010" anlegen und in diesen Unterordner speichern würde. Das ist zwar durchaus sinnvoll (um zu vermeiden, dass die zugehörige DB endlos wächst und irgendwann "platzt"), hat bei mir aber zur Folge, dass, da ich auf das gleiche Konto auch mit dem iPhone-Mailreader zugreife und der keine Einstellung auf einen Unter-Unterordner zuläßt, meine Mails nun in zwei Ordner archiviere. Gibt es Abhilfe? Kann ich TB überreden, direkt in das Verzeichnis "Archiv" zu sichern ohne einen Jahres-Unterordener anzulegen?
Danke und Gruß,
Olaf