Hallo Community, hallo TB-Freunde
ich hab mir länger überlegt wie ich denn dieses Thema nennen soll. Am Ende ist mir nix eingefallen als: Googlemail @ Server anbinden: mailforwarding u.s.w - u.s.f!
Worum es eigentlich geht: Möchte meinem Bekannten eine Webseite einrichten auf eienm Root-Server.
Wie soll ich das mit den E-Mails machen. Er soll eine E-Mail-Adresse bekommen nach dem Muster:
Vor_Nach_Name@His_Domain.de
So weit so gut!
Mein Server-Admin, der das Backend des SERVERS betreut, ist Linux-Experte. Er kann die Mails routen auf einen Google-Account. Geht das denn?
Jetzt kommen die Google-spezifischen Fragen:[/b ]Kann man den Google-Account für
[b]"inbound und outbound" -(sind das denn überhaupt die richtigen Begriffe) so einrichten, dass der dann alles kann. Also mails empfangen die geroutet werden auf einen -beliebigen - google-E-Mail-Account?
Ich weiß dass, das Google so maskiert[/b] - dass man da nix mehr sehen kann... Da sieht man nicht wer die Mail geschickt hat. Stimmt das denn!?
[b]BTW: noch etwas speielles zu Google und TB: Google bietet einen besonders gute Anbindung an den Thunderbird. Das hab ich schon erfahren...
Das würd mich jetzt mal interessieren. Freu mich auf Tipps.
Greetz
lin
PS - und wenn ich nicht richtig erklärt habe, dann einfach nochmals nachhacken. Ich kann das dann vielleicht besser beschreiben! Danke!
BTW - die Tags hier sehen lustig aus - Bold und so weiter - das geht ja munter durch den Gemüsegarten... Mal Fett mal nicht. ABER dargestellt wirds dennoch nett.