Hallo Experten,
kann man, und wenn ja, wie, im Fenster "Verfassen" das Fenster für die Anhänge in der Breite anpassen / festlegen ?
gruß
sven-my
Hallo Experten,
kann man, und wenn ja, wie, im Fenster "Verfassen" das Fenster für die Anhänge in der Breite anpassen / festlegen ?
gruß
sven-my
Hallo,
indem du auf den kleinen senkrechten Balken mit den 3 Punkten klickst und diesen nach links ziehst.
Gruß
Hallo mrb,
danke Dir.
Ok, kommt davon wenn man zwei Sachen zur gleichen Zeit macht, und es schnell gehen soll :
Zitat von "mrb"senkrechten Balken
war mir schon klar --- ich meinte eigentlich : dauerhaft, d.h., daß die einmal eingestellte Breite beim nächsten Start auch wieder so ist.
Mich nervt es, jedesmal wenn ich Anhänge verschicken will, den Balken verschieben zu müssen, um den ganzen Namen des Anhangs zu sehen. Die Adressen der Empfänger sind meist nicht so lang, wie es das Fenster vorsieht.
gruß
sven-my
Hallo,
Zitat von "sven-my"ich meinte eigentlich : dauerhaft, d.h., daß die einmal eingestellte Breite beim nächsten Start auch wieder so ist.
ich habe es bei mir mit Einträgen in der userChrome.css so gelöst, dass die Box dauerhaft mit einer festen Breite im Verfassenfenster
eingeblendet ist - ich klicke dann einfach dort ins Feld, wenn ich eine Datei anhängen möchte. Zum anderen passt sich die Boxgröße
der Länge des Dateinamens an.
/* Attachments-Box ist immer eingeblendet */
#attachments-box {
visibility: visible !important;
}
/* Boxgröße passt sich dem Dateinamen an */
#attachmentBucket {
max-width: none !important;
width: auto !important;
min-width: 200px !important;
}
Alles anzeigen
Den Wert für min-width kann man auch weglassen, wenn die Box nicht dauerhaft eingeblendet werden soll.
HTH
muellerpaul
Hallo muellerpaul,
Genial - so habe ich mir das gewünscht !
Herzlichen Dank.
@ suomi
Dir danke ich auch; werde es mal ausprobieren, wenn ich nicht so unter Zeitdruck stehe.
gruß
sven-my
...oder diese Antworten hier lesen:
Increase size of attachment's window
Gruß
Dank an mrb - wenn vor rund fünfzig Jahren Englisch Pflichtfach in der Schule gewesen wäre, oder google besser übersetzen würde, könnte es mir vielleicht helfen.
gruß
sven-my