TB 3.1.2, POP, XP-Pro
Hallo!
Seit Version 3 deaktivieren sich Filter ohne mein Zutun. Was kann der Grund dafür sein?
Das kannte ich bisher nur, wenn ich selbst Zielordner gelöscht hatte.
Beste Grüße
TB 3.1.2, POP, XP-Pro
Hallo!
Seit Version 3 deaktivieren sich Filter ohne mein Zutun. Was kann der Grund dafür sein?
Das kannte ich bisher nur, wenn ich selbst Zielordner gelöscht hatte.
Beste Grüße
Hallo PC-Loser
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Sorry, aber mit deiner dürftigen Beschreibung kann vermutlich niemand was anfangen.
Welche Art von Filter sind das, in welchen Ordnern?
Was heißt, sie deaktivieren sich, funktionieren sie nicht oder fehlt tatsächlich der Haken in den Filter-Einstellungen?
Hallo rum,
vielen Dank für die rasche Reaktion. Als neu hier muss ich wohl die Mitte finden zwischen Kurzinfos und langatmigem Gelaber...
Wenn ich die Rückfragen richtig verstehe:
1. Filter von Posteingängen eines Kontos auf Ordner/Unterordner anderer Konten. Oder von Posteingang Lokale Ordner auf einen Unterordner eines von rund 20 vorhandenen anderen Mailkonten
2. Haken fehlt:
Der letzte Eintrag war zuvor aktiv, und das Häkchen ist weg - wie gesagt, ohne dass ich an der Ordnerstruktur herumgefummelt hatte.
Beste Grüße
Nachtrag:
Nach einem für mich nicht nachvollziehbaren Modus funktioniert in einem Konto die Filterung nicht automatisch, händisch dann jedoch einwandfrei. Gibt es auch dafür eine allgemeingültige Erklärung? Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dieses eine Konto "irgendwie" anders als die anderen eingerichtet zu haben.
.
Ergänzend zum Thema Filter:
Festlegung der abzuarbeitenden Reihenfolge geht ja schon länger durch Verschieben nach oben/unten. Gibt es aber auch Optionen um:
a) Filter alphabetisch oder nach Erstellungsdatum u.a.m. zu sortieren
b) Filter zu suchen
c) doppelte Filter aufzuspüren
Beste Grüße
Hallo,
bei der Anzahl der Konten kann es durchaus passieren, dass sich Filter bei der Abarbeitung in die Quere kommen und deshalb nicht richtig funktionieren, z.B. können Zielordner evtl. gerade in Bearbeitung sein.
Außer dem habe ich gesehen, dass du z.B. das Addon Remove Duplicate.. einsetzt. Läuft das automatisch, ich kenne es nicht, oder nur auf manuellem Befehl hin? Evtl. gibt es auch da Störungen. Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
zu
a) nein, das geht nicht, die Filter werden aber ja auch von oben nach unten abgearbeitet und das wäre dann nicht möglich
b) und c) leider nein, da ist die Filterbearbeitung in der Tat vernachlässigt...
Die Erklärung mit der Vielzahl von Konten kann ich nachvollziehen. Das Ganze ist ja letztlich nicht so sehr wichtig, nur eben manchmal ein wenig lästig.
Remove Duplicte... funzt nur auf Abruf, weshalb Störungen an der Stelle auszuschließen sein sollten.
Zu a) - c): Dann ist es leider im Moment so...
Vielen Dank für Deine Hilfe, dann haken wir den Thread ab.
Beste Grüße!