Hallo Zusammen,
ich habe schon seit längerem ein Problem, das ich seit eben grade noch merkwürdiger finde. Deswegen wollte ich es jetzt doch mal hier rein schreiben in der Hoffnung, dass jemand von euch mir dabei helfen kann, ich hab nämlich absolut nichts in der Hilfe gefunden.
Meine Thunderbird-Version ist die 2.0.0.24, Die Kontoart ist POP (glaube ich) und mein Betriebssystem ist Windows XP.
Mein Problem ist folgendes: Seit etwa Anfang 2010 kann ich zwar noch sehen, dass ich Mails verschickt habe, ich kann auch sehen ob sie einen Anhang haben, aber wenn ich drauf klicke, dann ist die Mail leer.
Noch merkwürdiger ist jetzt folgendes: Um genauer sehen zu können wann das anfing, bin ich mal bis zum 22.12.2009 zurück gegangen und kann jetzt sagen, da fing es an. Es gibt eine Mail an meine Mutter, die ich definitiv nachweislich niemals geschickt habe, denn sie beinhaltet einen Mix von Mails aus meinem Posteingang. Eine zweite Mail beinhaltet ein Foto was ich mal verschickt habe, was auch an meine Mutter raus ging, was ich aber definitiv nie an sie verschickt habe. Ab diesem Datum liegt das oben genannte Problem vor.
Finde das äußerst merkwürdig und kann mir keinen Reim drauf machen und frage mich jetzt natürlich, ob mein Thunderbird auch weiterhin Mails verschickt hat die nicht für andere Leute bestimmt waren, sind zum Teil geschäftliche Sachen gewesen. Kann sich natürlich um einen Virus handeln, aber ich hab Kaspersky und das schlägt ja eigentlich immer sehr zuverlässig Alarm und vor allem, was hätte der Virus für einen Sinn wenn er Dinge an meine Mutter schickt?!
Ich hoffe auf ein paar Hinweise wo ich anfangen könnte zu suchen!
Viele Grüße
Amber86