Hallo liebes Thunderbird Forum, ich habe ein riesiges Problem,
vorweg: Windows 7 Pro X64, Thunderbird 3.1.2, nun zum Problem:
aus einem mir unerklärlichen Grund ( laut HiJackThis keine Adware, Troyaner, sonstiges - Virenprogramm: NOD32) funktionierte mein Thunderbird gestern nicht mehr, sprich, wollte ich es starten kam eine Windows Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden konnte - wie auch immer...
Ich habe dann meinen unter ,,c-documente und settings-user-Appdata-Roaming-thunderbird-profiles'' abgelegten Profilordner kopiert und thunderbird erneut installiert - btw. komischerweise kam da keine warnung, dass eine TB Installation bereits auf dem PC vorhanden ist - neuinstalliert wurde jedoch mein Profil ordner anscheinend nicht erkannt, ich konnte nur ein neues profil anlegen...
nach einigem hin und her habe ich dann thunderbird deinstalliert, alle unter appdata abgelegten daten entfernt, und mit ccleaner die registry gesäubert.
anschließend TB neuinstalliert, meine kopie vom alten profil in den appdata-roaming-tb-profile ordner kopiert und unter in der textdatei die in diesem -appdata-roaming-tb ordner liegt den namen des aktiven profils entsprechend angepasst.
allerdings scheint TB nicht in der Lage sein dies korrekt zu importieren, er legt weder meine mailkonten (sowohl pop3 als auch imap) an, noch findet er die mails überhaupt... komischerweise sind meine addons weiterhin installiert ?!
daher nun die frage wie kriege ich meien 700mb mails wieder in meiner gewohnten ordnerstruktur ins thunderbird rein ?
ich bin total am verzweifeln und könnte heulen verdammt
ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal, gruß luke