TB 3.6.9 / POP3 / Win7
Hallo Freunde,
eigentlich habe ich nur dieses Problem bei Thunderbird, die vielen anderen aus dem Forum habe ich noch nie gehabt. Aber dieses ärgert mich schon:
<<Senden der Nachricht fehlgeschlagen>> steht in der Überschrift der Fehlermeldung
<<Senden der Nachricht fehlgeschlagen>>
<<Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen>>
<<ok>> (Button)
Dazu noch folgende Bemerkung:
Diese Fehlermeldung kommt bei etwa 60% der "als neu zu bearbeitenden" emails, wenn ich etwas vergessen habe oder noch etwas zusätzliches zu sagen habe.
Natürlich kann ich mir problemlos helfen, indem ich alles -also alte mail + Zugabe- kopiere und "Neu verfasse" , dann gibt es gar kein Problem. Außerdem weiß ich wirklich nicht, was letztendlich der Satzteil ....beim Anhängen von (punkt) bedeutet. Auch wenn ich nichts anhänge!!
Insgesamt sollte diese Funktion doch Nutzen schaffen.
Bin übrigens als admin dabei angemeldet.
Vielleicht weiß jemand Hilfe mit einem Hinweis.
Übrigens bitte ich noch um Hilfe, wie ich eigentlich ein Bild einfüge, sehe zwar oben den IMG-Schalter, sehe aber nicht den richtigen Pfad für ein Bild, versuch es einfach mal mit obigem Pfad.
Danke für Hilfe im voraus.
..der unterschef
Fehlermeldung "Nachricht als neu..."
-
unterschef -
9. September 2010 um 20:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Um welche Dateien handelt es sich im Anhang?
-
Hallo,
Zitat von "unterschef"
Übrigens bitte ich noch um Hilfe, wie ich eigentlich ein Bild einfüge, sehe zwar oben den IMG-Schalter,
in Ergänzung zu lemarc:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
-
Lieber Tb-Gemeinde, ich greife nochmals meinen thread vom 9.9. auf, weil der mich wirklich nervt, da er alle paar Tage vorkommt, so auch heute.
Aber zuerst die Prämilinarien: Tb 3.1.5, POP, Win7
Kurzbeschreibung: mail verschickt, will nachträglich Zusatzinfo anhängen. Aufruf "Nachricht als neu" bearbeiten, senden -->Fehlermeldung. Gleiche Fehlermeldung erscheint dann alle paar Minuten, wenn ich sie per ok wegdrücke. Helfe mir dann immer mit kompletter Nachricht kopieren und als neue Nachricht dann versenden. In der Zeit ist sicher schon 2 x wieder die Meldung aufgepoppt!
Fehler passiert mit oder ohne Anhang, etwa jede zweite "Nachtragsmail" ist davon betroffen. Jedes Mal daraus eine neue machen ist sehr lästig.
Aber schaut Euch die Meldung selbst an. Ich habe extra den screenshot so angelegt, dass man sehen kann, es ist keine Anlage dabei.
Das Bild findet Ihr unter <http://www.xxxxxxxxx> und dann im Impressum (habe das dafür mal missbraucht!)
Wie gesagt, da sehr lästig, hätte ich gerne einen Tipp, wo evtl. die Ursache liegt. Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen.
Besten Dank und Gruß sagt der
unterschef -
Hallo unterschef,
ich habe obigen Beitrag mit dem ursprünglichen Thread zusammengeführt, da es nicht sinnvoll ist, mehrere Threads zum gleichen Thema zu eröffnen. Außerdem sind im 1. Thread schon Antworten gegeben worden.
Hinweis: Um Bilder ins Forum zu setzen, gibt es "offzielle" kostenlose Upload-Möglichkeiten, die dir schon in diesem Thread aufgezeigt wurden. Es ist nicht erwünscht (und außerdem sehr umständlich für Helfer), über eine "politische" Website (auch wenn das Anliegen noch so "ehrenwert" sein mag) und dann noch über den Link "Impressum" Screenshots aufzuzeigen. Ich habe deshalb die Verlinkung "neutralisiert". -
3.1.5; POP; Win7
Okay, graba, daran merkst Du, dass ich eigentlich sehr wenig Fremdhilfe brauche, aber der nochmals aufgegriffene Fall macht es notwenidig. Durch das anonymisieren des website-Links kann ja nun keiner das Bild sehen und zu Deinem Hinweis auf bereits erfolgte Antworten im ersten thread, möchte ich betonen, dass zum Fehler selbstbisher noch kein Tipp auf Verursachung kam. Beide Hinweise, von lemarc und Dir, bezogen sich nur auf den Bild-Einbau. Ich werde das aber jetzt noch einmal über den img-Link versuchen.
Diesmal wird nur die htm ausschließlich mit dem Fehlerbild angezeigt, ist also eigentlich anonym.
Also Leute, ran an den Fehler! Ihr dürft Euch austoben.
Fehlerbild
Gruß vom unterschef -
Hallo,
habe mal die Forensuche für dich aufgerufen und eine Menge Threads dazu gefunden.
Vielleicht hilft dir einer davon:
https://www.thunderbird-mail.de/forensuche.php…e&sa=Suche#1191Gruß
-
Hallo,
Zitat von "unterschef"dass zum Fehler selbstbisher noch kein Tipp auf Verursachung kam. Beide Hinweise, von lemarc und Dir, bezogen sich nur auf den Bild-Einbau. I
nur noch einmal zur Verdeutlichung: Es ist nicht erwünscht, mehrere Threads zum gleichen Thema zu eröffnen.
"Wenn ein Thema schon vorhanden ist, wird das neue Thema von den Moderatoren geschlossen." (Erstellen neuer Themen)
-
3.1.5; POP; Win7
mrb: Da ist was zu lesen, danke.
Überall kommen -ja auch von Dir- die Hinweise auf die Ordner. Da muss ich mal experimentieren.
Bisher habe ich von meinen 4 accounts alle Ordner immer gemeinsam als "Lokale Ordner" eingestellt, übrigens das Zielverzeichnis nicht wie üblich C:\und dann der Standardpfad von Thunderbird, ich habe das Lokale Verzeichnis in einer anderen Partition mit einem Ordner Thunderbird-mail angelegt.
Betrachte im Moment mal das Thema als erledigt, weil ich erst experimentieren will.
Tschö sagt
der unterschef -
Hi,
und genau da
Zitat von "unterschef"übrigens das Zielverzeichnis nicht wie üblich C:\und dann der Standardpfad von Thunderbird, ich habe das Lokale Verzeichnis in einer anderen Partition mit einem Ordner Thunderbird-mail angelegt.
liegt der Fehler.
Damit zerpflückst du das Profil.
Verschiebe den gesamten Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und verweise dann mit dem Profilmanager darauf, dann liegt in C:... nur ..\Thunderbird\profiles.ini und TB erfährt dort, wo da eigentliche Profil ist.Anleitung, Punkt 11
-
Tja, wie so oft, man soll helfen, die wichtigsten Fakten werden aber weggelassen und erfährt sie so nebenbei.
Gruß
-
Diese "Nebenbei-Fakten" kamen bei mir aber erst hoch, als ich die vielen alten nahezu gleichen Fehlermeldungs-Kommentare gelesen habe.
Man lernt eben nie aus.
Tschö sagt
der unterschef -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.