Hallo,
ich hab Windows XP und das TB-Update auf Version 3.1.2 installiert. Jetzt werden zwar noch alle Emailkonten angezeigt, ich kann aber auf eins davon nicht zugreifen. Sobald ich dieses Konto anklicke, hängt sich TB auf Die anderen Konten kann ich ganz normal nutzen. Kann mir bitte jemand helfen??
Zugriff auf ein Konto funktioniert nicht mehr [erl.]
-
- Erledigt
-
mamamia -
10. September 2010 um 19:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Passiert das auch, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest? Ist es ein Pop- oder Imapkonto, wo Du Probleme hast? Wie groß sind die Ordner in diesem Konto?
-
Hallo Rothaut,
ja, das passiert auch im abgesicherten Modus und es ist eins von 3 Pop-Konten. Wie groß die Ordner sind, weiß ich gar nicht. Wie find ich das denn raus, wenn ich keinen Zugriff hab?
-
Guten Abend!
Du gehst bei geschlossenem Thunderbird ins Verzeichnis: c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname. Da siehst Du Deine Ordner als Dateien ohne Endung, die eine gleichnamige Partnerdatei haben mit der Endung .msf. du kannst diese Dateien mit der Endung .msf löschen, dann Thunderbird wieder öffnen, und vielleicht hilft das ja schon.
-
Juhuu! Das hat funktioniert. Danke
-
Na dann gehst Du in das Verzeichnis, c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname. Aber Appdata ist ein versteckter Systemordner, also im Windows Explorer unter Extras Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
Hast Du das Verzeichnis und die Dateien doch gefunden oder wie hats jetzt funktioniert? Super, dass es klappt, danke für die Rückmeldung.
-
Ich hab die Dateien mit der Endung .msf gelöscht und jetzt geht´s wieder. Nochmal danke und dir, Miez06 viel Erfolg bei der Lösung deines Problems. Ich kenn mich leider selbst nicht aus und kann dir deshalb nicht weiterhelfen :nixweiss:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.