Thunderbird 3.1.3 ; POP, Windows XP
Wenn ich eMails aus dem Junk Ordner oder aus dem Papierkorb lösche, wohin verschwinden diese?Sind sie wiederherzustellen, oder unwiderruflich gelöscht?Wäre mir wichtig, das sie unwiderruflich gelöscht sind.
LGG
Gelöschte eMails [ERLEDIGT]
-
- Erledigt
-
Girlie -
11. September 2010 um 16:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Tag Girlie,
lies dazu in der Anleitung mal unter Punkt 12 z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und in den FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? und Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
Fazit: gelöschte und verschobenen Mails werden in der Mailbox nur entsprechend markiert und dann von TB nicht mehr angezeigt, sind aber noch vorhanden. Erst beim Rechtsklick>Komprimieren werden sie physikalisch entfernt. Der Vorgang kann automatisiert werden und dabei kann sogar auf eine Nachfrage verzichtet werden.
Von Letzterem rate ich ab, ich habe komprimieren ab 500 KB angehakt und lasse mich aber immer fragen, ob komprimiert werden soll, damit ich im Notfall Mails retten kann, wenn ich mal zu schnell beim Löschen war.
Nur beim Papierkorb erreicht man dies auch mit Papierkorb leeren.Btw: unwiederuflich sind die Daten damit aber auch nicht gelöscht. Man kann mit geringem Aufwand einfach gelöschte Dateien auf der Festplatte rekonstruieren, mit großem Aufwand auch nach Formatierungen etc. Aber normaler Weise langt dem ONU das Löschen und komprimieren.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.