Hallo,
seitdem ich die Version 3.13. von Thunderbird installiert habe, werden alle E-Mails 3x geladen. Wie kann ich das abstellen?
Betriebssystem ist Windows XP 64bit, Thunderbirdversion: 3.1.3, Servertyp: Pop
Michael
Hallo,
seitdem ich die Version 3.13. von Thunderbird installiert habe, werden alle E-Mails 3x geladen. Wie kann ich das abstellen?
Betriebssystem ist Windows XP 64bit, Thunderbirdversion: 3.1.3, Servertyp: Pop
Michael
Hallo Michael,
und willkommen im Forum!
Ich antworte mal mit zwei Fragen zu meinem/unserem Verständnis:
1.) heißt das, dass du vorher eine andere TB-Version installiert hattest und bei dieser dieser Effekt nicht auftrat?
2.) wie viele Mailkonten hast du eingerichtet, und sind das wirklich Mailkonten und nicht etwa 1 Konto und 2 Aliasse?
MfG Peter
Ja ich hatte eine andere Version installiert und ich habe nur ein Mailkonto und keinen Alias.
Ich hatte Hoffnung mit den Aliassen ... .
Muss weiter fragen:
1.) Die Mails sind bei der Kontrolle per Webmail oder telnet auch wirklich nur 1x auf dem Server?
2.) Du lässt sie, so wie es der Standard vorgibt, nach dem Abholen auf dem Server löschen?
3.) Kommen die drei Mails mit einem Durchgang, oder hintereinander bei mehreren Abrufen?
Die bereits geladenen Mails "merkt" sich TB in der Datei "popstate.dat". Es kann sein, dass diese defekt ist. Wenn du sie umbenennst (also versteckst), werden alle noch auf dem Server vorhandenen Mails noch einmal heruntergeladen.
=> testen
Es könnte auch sein, dass sie nur 1x heruntergeladen, aber 3x angezeigt werden. => Indexdateien neu schreiben lassen.