Ich will mein altes Thunderbird zurück.
Hab am 13.9. das neueste installiert und fand das alte besser.
Wie mach ich das?
Ich will mein altes Thunderbird zurück.
Hab am 13.9. das neueste installiert und fand das alte besser.
Wie mach ich das?
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "uwinter"Ich will mein altes Thunderbird zurück.
Ich will wissen, was für eine alte Version von Thunderbird vorher im Einsatz war.
Hallo uwinter (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,
ein Downgrade ist nicht ohne. Da Du uns leider sowohl die alte als auch die neue Version verschweigst, gehe ich mal von TB2 bzw. TB 3.1 aus. M.W. wird beim Update die Datenstruktur geändert, so dass ein Nutzen des alten Profils nicht ratsam ist. Daher wirst Du die alte Version nochmals neu installieren (Tipp: In ein anderes Installationsverzeichnis) und das Profil inkl. Konten neu anlegen müssen. Die Mail-Dateien kannst Du dann aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren. Das gleiche gilt für Adressbücher und Kalender, die Du allerdings manuell einbinden musst.
Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Die Umstellung von TB2 auf TB3 hat mich auch ein oder zwei Tage gekostet. Nachdem man sich daran gewöhnt hat (was sehr schnell ging), ist die Version 3 deutlich besser, leistungsfähiger und benutzerfreundlicher. Setze Dich damit einmal näher auseinander und investiere Zeit in das Kennenlernen. Die Mühe lohnt sich (im Gegensatz zum Downgrade).
Gruß
slengfe