Hallo,
seit dem Update auf TB 3.1.3 habe ich keine Möglichkeit mehr, durch Rechtsklick auf einen Absender im Kontextmenü auszuwählen, in welchem Adressbuch ich den Kontakt speichern möchte. Egal, wie ich's versuche: Die Adresse landet in "Gesammelte Adressen" und nicht dort, wo ich sie haben möchte. Das scheint Absicht der Entwickler zu sein, die ihre neue One-Click-Lösung irgendwie toll finden.
Hat jemand einen Trick, wie ich die bisherige Auswahlmöglichkeit wieder bekomme? (Auf den Vorschlag, doch einfach anschließend den Kontakt aus "Gesammelte Adressen" in ein anderes Adressbuch zu verschieben, kann ich verzichten.)
Am liebsten hätte ich ja überhaupt eine intelligente Adressverwaltung, die mir über das Kontextmenü nicht nur die Adressbuchauswahl, sondern auch die Zuordnung zu Mailinglisten ermöglicht.
Und dann, wo ich gerade beim Wünschen bin, würde ich gern jedem Profil ein Standard-Adressbuch zuordnen können, in dem - dann gern im One-Click-Verfahren - die Absenderadressen abgelegt werden.
Weder bei der Thunderbird-Konfiguration noch bei den Add-Ons bin ich fündig geworden - weiß jemand Rat?
Beste Grüße,
daizi