Hiho
Großes Problem Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit. Also: Thunderbird lässt sich nicht starten... Zuerst hab ich die 3.1.3 Version runtergeladen heute (Von der Mozilla Seite). Nach der Installation, mal eben Thunderbird gestartet und schon fing es an. Der Prozess lief zwar im Taskmanager, aber visuell keine Spur davon. Nach 3x killen und wieder starten hab ich einfach mal 'ne halbe Stunde gewartet und siehe da, es taucht ein Thunderbird Fenster auf. Nach weiteren 15 Minuten wo das Fenster "Keine Rückmeldung" meldete kam auch das erste Kontoeinrichtungsfenster. Das scheiterte aber auch direkt wieder, weil man in das Feld der E-Mail Adresse kein @-Zeichen schreiben konnte Letztendlich hab ich es da reinkopiert... Desweiteren gabs keine Verbindung zu den PoP3 und SMTP Servern von web.de.
Nachdem ich nun gut 1 Stunde rumgegoogelt habe und alle Tipps einmal abgearbeitet hatte lief es immer noch nicht... Zufällig gesehen, dass heute die neue Version 3.1.4 von Thunderbird erhältlich ist. Also die neue Version runtergeladen und dann versucht zu installieren, wobei mir eine Meldung "Zum Abschluss der Deinstallation von Thunderbird ist ein Neustart erforderlich. Möchten sie jetzt neu starten?" einen Strich durch die Rechnug machte. Nach dem klicken auf "Ja" für einen Neustart tat sich aber rein garnichts...
Das beste ist ja, nichtmal im safe-mode läuft Thunderbird. Der Prozess ist wie gesagt im Taskmanager aufgeführt aber zu sehen ist nix
Alle Tipps irgendwas zu löschen (parent.lock-Datei), neu zu installieren oder sonstwas funktionierten bisher nicht. Das Programm will einfach nicht -.-
Hoffe es weiss jemand Rat
MfG Xia