Danke Peter
Doch da ist ein Widerspruch
Der Posteingang ist nicht die Inbox
Warum konnten sich denn in der Inbox 4GB daten ansammeln?
Gerne hätte ich dazu noch eine Antwort
Besten Dank und herzliche Grüsse
Paul
Meldung Postfach ist voll?
-
- Erledigt
-
Paul Bossert -
16. September 2010 um 20:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "Paul Bossert"
Doch da ist ein Widerspruch
Der Posteingang ist nicht die InboxDann muss ich wohl seit vielen Jahren etwas falsch verstanden haben ... .
Du kennst aber unsere Anleitung und dort speziell den Teil, der sich mit dem TB-Userprofil und den Dateien darin befasst?
Der "Mailordner" "Posteingang" ist in Wirklichkeit eine einzige Datei mit Namen "inbox" (ohne Endung).MfG Peter
-
Hallo Peter
Kannst Du mir bitte den Link für diesen "speziellen" Teil angeben?
Ich beschreibe Dir jetzt was ich auf meiner "Kiste" im Ordner "Mail" sehe:
Den Posteingangs-Ordner "Local Folders" mit den Ordnern Inbox.sbd und Trash.sbd und darunter ein paar hundert Dateien ohne Endung und den gleichnamigen Steuerdateien mit dem Extender mfs. Dabei finde ich auch die Datei "Inbox" sowie "Inbox.msf"
Was im Ordner "Inbox.sbd" verwaltet wird, weiss ich nicht.
Dann habe ich 4 Ordner: pop.Greenmail-20 bis 23.ch in denen sich wiederum je eine "Inbox"-Datei und ein "Inbox.msf" befindet.
Das sind die Ordner für meine 4 Konten beim Thunderbird.Dann kommt noch vermutlich der Ausgangsordner "Pop.greenmail.ch"
Und am Schluss eine Ordner "smart mailboxes" welcher leer ist!
Dann hätte ich noch gerne gewusst, wo die Bilder und die PDF's etc. abgelegt sind?
Ich habe jahrelang EUDORA gehabt und das sehr gut verstanden, doch jetzt verstehe ich nicht mehr soviel beim Thunderbird!
Besten Dank im Voraus für Deine Hinweise
Herzliche Grüsse
Paul -
Hallo,
Zitat von "Paul Bossert"
da Peter gerade nicht anwesend ist, springe ich kurz für ihn ein: Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen -
Zitat von "Paul Bossert"
Hallo Pauldas selbständige Suchen und Lesen von Anleitungen ist wohl nicht Deine Stärke, oder?
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Rate mal, warum sich das unermüdliche Team die Mühe macht, solche Anleitungen zu erstellen? Hint: ich glaube nicht, weil ihnen langweilig ist und sie nichts besseres zu tun haben. Aber ach, die Anleitungen sind ja dermaßen gut versteckt, damit sie auch ja niemand findet.
Zitat
Ich beschreibe Dir jetzt was ich auf meiner "Kiste" im Ordner "Mail" sehe:
[...]
Was im Ordner "Inbox.sbd" verwaltet wird, weiss ich nicht.
[...]
Dann kommt noch vermutlich der Ausgangsordner "Pop.greenmail.ch"
Eine Erklärung für all das findest Du in der Anleitung. Was hast Du dagegen, diese mal zu lesen?Zitat
Dann hätte ich noch gerne gewusst, wo die Bilder und die PDF's etc. abgelegt sind?
Auch das findet sich in der Anleitung.Zitat
Ich habe jahrelang EUDORA gehabt und das sehr gut verstanden, doch jetzt verstehe ich nicht mehr soviel beim Thunderbird!
Wenn Du mal ein wenig in den Anleitungen und FAQ schmökern würdest, würde sich der Nebel ganz sicher deutlich lichten.Zitat
Besten Dank im Voraus für Deine Hinweise
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Hallo zusammen
ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem auf einem Rechner.
Ich habe ähnliche Versuche wie Paul unternommen, mache allerdings keine Neuinstallation, da ich hunderte von Mails dort verwalte.
Gott sei Dank kann ich mit anderen Rechnern problemlos meine Mails herunterladen (allerdings mit Outlook Express)
Das Problem muss also bei Thunderbird liegen!?!Wäre schön, wenn ich wieder weiter mit Thunderbird arbeiten könnte!
Egon
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen. -