Hallo Forum!
Mein DELL-Computer (Betriebssystem Vista) hatte ärgerlicherweise einen Fehler auf der Grafikkarte . Ich musste also auf einen neuen Computer (Windows 7) umziehen, indem ich die alte Festplatte an den neuen angeschlossen hatte.
Ich habe viele Forumsbeiträge über den Umzug von einem Computer auf den anderen von TB gelesen und es auf verschiedene Arten versucht, aber jedesmal ist er fehlgeschlagen.
Als ich dann den Profile-Ordner mit dem einer Freundin verglich, fiel mir auf, dass in meinem im Gegensatz zu ihrem nur 2 Unterordner enthalten sind ("extensions" und "Mail"). Davon ist der extensions-Ordner leer und im Mail-Ordner widerum befinden sich nur 4 Unterordner ("local folders" und "pop.mail.yahoo-1.de", "pop.mail.yahoo-2.de", "pop.mail.yahoo-3.de"), obwohl ich in meinem Thunderbird auch ein web.de-Konto und ein strato-konto hatte.
Heisst das, dass einzelne Ordner aus meinem Profile verschwunden sind? Wie soll ich sie wiederfinden? Oder ist einfach der Umzug von Vista auf Windows 7 problematisch?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Danke im Voraus!
Nora