Betrifft: Programm: Thunderbird 3.1.3
Hallo,
ich habe 3 Konten bei mir im Thunderbird angelegt (Alles über GMX). Bei einem musste ich das Passwort ändern.
Folge: Ich kann weder Emails versenden noch empfangen. Von keinem meiner drei Konten.
Erster Lösungsansatz war ohne Erfolg ( Extras - Einstellungen - Passwörter - gespeicherte Passwörter).
Überall hier im Forum und auch auf anderen Seiten wird o.g. Schritt beschrieben. Hier sollen angeblich alle Passwörter gespeichert sein.
Diese solle man einfach löschen.
Problem ---> Bei mir sind einfach keine Passwörter gespeichert... Somit kann ich keinerlei Aktionen ausführen.
Früher (Vor dem Update auf die neue Thunderbird Version) kam aber auch - wenn ich beispielsweise eine Mail versenden wollte - ein PopUp,
in dem ich aufgefordert wurde, ein Passwort einzugeben. Dieses Pop Up kommt nun auch nicht mehr.
Somit beißt sich hier die Katze in den Schwanz und ich komme nicht weiter.
Lösungsansatz Nummero zwei:
Ich habe das Konto, bei dem ich bei GMX das PW geändert habe, gelöscht und wollte es neu Anlegen. Jetzt stehe ich aber schon wieder vor
einem neuen Problem (Kontoeinstellungen - Konten Aktionen - Email Konto hinzufügen).
Nach eintragen der Daten (Ihr Name - email Adresse - Passwort) kommt folgende Fehlermeldung:
[JavaScript-Anwendung]
TypeError: incomingHostDetector.start is not a funktion
Bäm. Nunja. Wieder bin ich bei der Katze, die sich in den Schwanz beißt.
Deshalb zwei Fragen:
1) Was ist bei mir los und was kann ich tun oder
2) Was passiert mit meinen gespeicherten Emails, wenn ich Thunderbird 3.xxx einfach Deinstalliere und mir wieder Thunderbird 2.xxxx wieder installiere? Ich hab viele viele emails, die nicht gelöscht werden dürfen
Ich hoffe, ich habe alles ausführlich und verständlich beschrieben, sodass Ihr verstehet, wo meine Probleme sind.
Danke!