Hallo
Ich habe schon einige (meist ziemlich ältere) Einträge zum Thema Zeilenumbruch angeschaut, bin aber bisher nicht auf eine Erklärung oder Lösung zu meinem Problem gestossen.
Vor einigen Tagen wurde bei mir das Update auf Version 3.1 installiert. Seither hat sich etwas bezüglich der Umbrüche verändert. Laut diversen Einträgen und auch laut der Konfigurationsinfo sollten Zeilen nach 72 Zeichen umgebrochen werden (editor.htmlWrapColumn; 72).
Dies hat vor Version 3.1 scheinbar auch gut funktioniert, nur wenn ich auf eine erhaltene Nachricht geantwortet habe, wurden offenbar die Zeilen zum Teil nicht umgebrochen und der ganze Absatz erschien in einer Zeile. So jedenfalls sieht es aus, wenn ich die Mails mit Strg+U im Nachrichten-Quelltext anschaue.
Seit dem Update auf Version 3.1. werden nun aber auch bei neu erstellten Nachrichten die Zeilen nicht mehr nach 72 Zeichen umgebrochen, sondern erscheinen in einer langen Zeile pro Absatz.
Kann mir jemand da weiterhelfen oder erklären, warum sich das verhalten geändert hat?
Hier noch die anderen Konfigurations-Infos, die ich mit "wrap" im Filter selektiert habe:
mail.compose.wrap_to_window_width; false
mail.wrap_long_lines; true
mailnews.wraplength; 0
news.wrap_long_lines; true
view_source.wrap_long_lines; false
Und hier zwei Einträge betreffend "flowed", auch wenn diese eigentlich unrelevant sind bezüglich Zeilenumbruch:
mailnews.display.disable_format_flowed_support; false
mailnews.send_plaintext_flowed; true
Muss ich einen der obigen Einträge ändern?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Ich arbeite mit Windows XP und Mailabruf via POP