Hallo, Leute,
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe ein Problem mit dieser Thunderbird 3.1.4 Version. (Kontoart: POP, Betriebssystem XP)
Die Geschichte:
Ich selbst habe nie E-Mailverwaltungsprogramme benutzt, aber bei der Organisation, wo ich bei kurzem begonnen habe, ist es Standard. Bisher hat es auch immer prima funktioniert.
(Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber: Gestern abend habe ich den PC runterfahren lassen, bin aber gegen den Schalter der Mehrfachsteckleiste gekommen, noch bevor der PC sich ausgeschaltet hatte. Ergo habe ich ihn abgewürgt?)
Jedenfalls funktioniert heute morgen Thunderbird plötzlich nicht mehr. Das Fenster öffnete sich wie gewohnt, aber es wurden keine E-Mails angezeigt. Die E-Mail-Adresse, die dort angezeigt wird, stimmt aber. Also scheint er das Konto nicht gelöscht zu haben?
Jedoch erscheint jedes Mal, wenn ich den Postein- oder ausgang anklicke, ein Fensterchen mit "Login auf dem Server mail.bsh-natur.de fehlgeschlagen" mit den Optionen "Nochmal versuchen" (läuft immer wieder auf's selbe Fenster hinaus), "Neues Passwort eingeben" und "Abbrechen".
Da Thunderbird bisher nie ein Passwort verlangt hat, hieß es: Den Chef anrufen ("Ich weiß das auch nicht, da müssen Sie mal selber gucken"), Unterlagen über E-Mail-Konten etc. rauskramen und rumprobieren. Allerdings hat bisher kein Passwort irgendetwas bewirkt, außer, dass nach einminütiger Wartezeit erneut dieses Fenster auftaucht. Ich habe auch schon in Thunderbird unter Extras-> Einstellungen-> Passwörter die dort gespeicherten Passwörter ausprobiert, aber kein Ergebnis bekommen.
Außerdem dachte ich, ich könnte im Homepagecenter der T-Com (von denen, soweit ich weiß, unsere E-Mail-Adresse herkommt) nachsehen bzw. nachfragen, aber die Seite funktioniert nicht.
("Das Login ins Homepagecenter ist fehlgeschlagen.
Das HomepageCenter ist vorübergehend nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.")
Was ist das bloß für ein verlangtes Passwort? Gibt es da irgendeinen bestimmten Typ Passwort oder so? Ich bin vom vielen googeln nach Leuten mit ähnlichem Problem eher noch verwirrter geworden...
Und wo könnte ich es finden? Bzw. wo kann ich nachfragen, wer müsste es wissen?
Wenn ich z.B. privat mein Passwort vergessen hatte, konnte ich eine E-Mail an den Anbieter (gmx, web, yahoo oder sonstwas) schreiben, und bekam dann ein neues. Aber wie mache ich das hier?
Und - Liegt es überhaupt am Passwort??? Ich meine, es erscheint ja nie die Nachricht "Das angegebene Passwort ist falsch" oder sowas, sondern immer, dass der Login fehlschlug. Könnte das Problem eventuell ganz woanders liegen?
Kann ich vielleicht den kompletten Ordner Thunderbird von einer Kollegin kopieren und damit den Inhalt meines Ordners ersetzen? Geht sowas? Ich weiß ja nichtmal, ob und was beschädigt ist.
(Ich habe unter Anwendungsdaten-> Thunderbird nachgesehen und ein Profil mit der Endung .default entdeckt. Handelt es sich dabei um meins?)
Ich wollte auch schon ein neues Konto erstellen und dann die E-Mails aus dem alten E-Mail-Ordner rüberkopieren, aber Thunderbird weigert sich, weil ja schon ein Konto zu der Mail-Adresse besteht.
Ich bin nervlich echt am Ende. >__< Bitte, bitte helft mir.