TB 3.1.4, POP3, Windows XP (kein Virenscanner)
Ich habe mein Profil seit Monaten auf einem NAS (mit RAID 1) gespeichert, das vor einigen Tagen Probleme machte, sich mittlerweile aber selbst wiederhergestellt hat. Leider hat TB nun *alle* Infos aus dem Profil vergessen, also sämtliche Konten, Filter, Adressen und Mails. Die Daten sind weiterhin vorhanden; leider habe ich kein halbwegs aktuelles Backup. Meine Mails sind in einer weitverzweigten Ordenrstruktur gespeichert und umfassen insgesamt knapp 5 GB.
Ich habe die Standard-Vorschläge aus dem Forum bereits ausprobiert, d.h. ich habe das Profil neu angelegt (obwohl die Einträge in der Profiles.ini m.E: korrekt waren) und die MSF-Dateien gelöscht. Sicherheitssoftware läuft auf meinem Rechner nicht. Ich bin mit der Handhabung von Profilen auch grundsätzlich vertraut. (Sonst hätte ich da Profil ja nicht auf das NAS verfrachten können.) Ich kann übrigens nebenbei berichten, dass das Profil auf dem NAS (wenn das RAID gerade nicht spinnt) keine Problem macht, außer das es realtiv langsam ist, speziell beim Start.
Ich könnte den Dateibaum sicher aus den noch vorhandenen MBOX-Dateien rekonstruieren, jedoch würde das einen ernormen Aufwand bedeuten. Über die Erweiterung ImportExportTools (http://www.erweiterungen.de/detail/155) habe ich bereits gelesen. Ist das der einzige Weg, MBOX-Dateien zu importieren?
Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine Idee hätte, wie ich diesen Aufwand vermeiden könnte.