(Thunderbird 3.1.4.; Konten: 3* Pop, 1*Imap; Windows 7 Professional)
Liebe Thunderbird-Community,
Heute mittag Tunderbird geöffnet, in den Posteingang geguckt - Alles weg, bis auf die neu eingegangenen Mails.
Als Ursache für das Problem vermute ich eine persönliche Nachlässigkeit: Um den Papierkorb zu leeren wollte ich diesen auswählen, mit strg+a alles markieren und mit entf löschen, habe aber vermutlich nicht richtig den Papierkorb ausgewählt sondern war noch im Posteingang...
Auch online im OWA (IMAP) nachgesehen - sämtliche Emails aus dem Posteingang weg. Ebenso bei dem einen POP3-Konto - die konnte ich aber glücklicherweise mit dem Recoverytool aus den FAQs wiederherstellen (naja, den ganzen Haufen der Vergangenheit, aber immerhin alles wieder da)
Mittlerweile habe ich auch die IMAP-Emails wiedergefunden (die ich alle als "Online verfügbar machen" eingestellt hatte), nur leider nach wie vor nur als 500 MB grosse Mbox file.
das auf https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Gel%C…iederherstellen empfohlene Recoverytool hat es leider nur geschafft, bis zum 02.07 dieses Jahres alle Mails in den temporäreren WIederherstellungsordner zu stecken, die relevanten Emails konnte er mir leider nicht wieder zurück bringen.
Davon abgesehen wundern mich folgende Sachverhalte:
1) In meinem IMAP-Profil habe ich 2 Ordner
\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y9ff5v1j.default\ImapMail\mail.ethz.ch (änderungsdatum 06.05)
und
\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y9ff5v1j.default\ImapMail\mail.ethz-1.ch (Änderungsdatum 04.10.),
mit einigen identischen unterordnern (ebenfalls mit dem *-1 gekennzeichnet)
Entsprechend des im Explorer angegebenen Änderungsdatum ist auch die Aktualität der in den Mbox gespeicherten Mails
Ist diese Ordnersituation für Thunderbird eventuell problematisch/verwirrend?
2) Ich habe mir die Inbox-file aus dem -1 Ordner mal angesehen, sämtliche Nachrichten haben den X-Mozilla-Status 0001(gelesen), nicht 0009 (gelesen&gelöscht) und werden trotzdem nicht angezeigt. Das gilt für alle Mails, auch die von vor dem 02.07., die vom Tool recovert werden.
=> Wie bringe ich Thunderbird dazu, mir meine Inbox wieder anzuzeigen, mit den ganzen Mails die eigentlich noch in der Mbox gespeichert sind?
Viele Grüsse und vielen Dank für eure Zeit
Viktor
P.S.: sonst auch gerne Skype: faulenz (at) gmx.de