Thunderbird Version 3.1
Kontoart: IMAP & POP
Betriebssysteme: Windows XP Pro und Kubuntu 10.04
Hallo allerseits,
Da es mir in Thunderbird 3.x nicht mehr gelingen will, meine emails auf meinem neuen Rechner (selbe Betriebssysteme) auf einfache Art und Weise durch das simple Kopieren der vom Programm eingerichteten Profile bzw Unterordner daraus wiederherzustellen , möchte ich hiermit andere vor demselben Frust bewahren und empfehle dringend die Verwendung der Import/Export Tools:
http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
Leider gibt es diese offenbar nur noch auf o.g. Website, in den "offiziellen" AddOns sind sie nicht mehr zu finden, warum ist mir ein Rätsel.
Laut der Hilfe hier im Forum sollte das simple Kopieren der alten Einstellungen und Ordner funktionieren, was auch bis TB 2.x immer funktioniert hat. Dieses mal wurde die Wiederherstellung zur Qual und ich war froh, daß ich meine wichtigsten emails mit den Import/Export Tools gesichert hatte. :schlaumeier:
Da es offensichtlich vielen Leuten ähnlich geht/ging wie mir:
Empfehlung:Mit den Import/Export Tools eure wichtigen emails als Eml Dateien sichern (Anhänge werden so automatisch mitgesichert) - IE Tools legt z.Bsp. für gesicherte Ordner eine übersichtliche anklickbare HTML Tabelle an - einfacher und übersichtlicher gehts nicht. :zustimm:
Hoffe, den ein oder anderen hiermit vor demselben stundenlangen Frust mit TB 3 bewahren zu können.
Gruß
Captain Future